Ja, danke, die "kenne" ich auch, habe 'ne Menge Videos mit ihr auf dem Rechner. Das pianistische Niveau ...

neptun, Dienstag, 25.02.2025, 21:53 (vor 302 Tagen) @ DT1634 Views
bearbeitet von Moderator, Donnerstag, 17.04.2025, 16:33

Hallo DT,

... dürfte bei Yuja Wang auch noch etwas bis deutlich höher liegen als bei Lola Astanova. Die (für die meisten auch sehr fortgeschrittenen Amateur-Spieler nahezu unspielbare) Toccata spielt sie wirklich sehr gut.

Sie hat einen ähnlichen Klamotten-Tik wie Lola, vielleicht abgekupfert (sex sells?).

[quote]Hab sie mir neulich einmal live in der Elbphilharmonie angeschaut, Wahnsinn.[/quote]
Ich beneide Dich.

Ein Energiebündel!

Ja, das ganz bestimmt!

Leider kann man von Deiner Dame nur die verschiedenen Kleider, aber nicht das Gesicht sehen.

Lola ist vom Gesicht her "voll" okay, aber als eine herausragende Schönheit empfinde ich sie tatsächlich nicht. In diesem Video kommt aber auch ihr Gesicht gut zur Geltung. Und es ist eine der besten Fassungen der Campanella von Franz Liszt, die ich kenne, vielleicht sogar die beste - wenn man mal von dem affig verlängerten Triller in der Mitte des Stückes absieht. Im Finale (etwa 30 Sekunden) schafft sie es tatsächlich, noch einen ordentlichen Gang zuzulegen, was mir leider trotz viel Übens bisher so nicht gelungen ist.

Oder auch hier, wo sie keine Klassik spielt; sie ist wohl ein Freak im positiven Sinne, den Erfolg als klassische Pianistin wie z.B. Yuja Wang hat sie bisher nicht, und das wird wohl auch nichts mehr, immerhin kommt sie schon in die Jahre, was auch ihre sexy Kurven fülliger macht - vielleicht eher 'was für @Dieter. [[zwinker]]

Das Video mit der Campanella zeigt vielleicht auch, daß es schon Leute gegeben hat, die sich "um sie kümmern" wollten. Daß daraus nichts geworden ist, zeigt für mich nicht, daß sie das Zeug nicht hätte, sondern daß sie (nach meiner Vermutung) nicht käuflich ist - was dann eher für sie spräche.

Wenn Du aber eine wirklich schöne Pianistin (schön im eigentlichen Sinne von schön UND auch im Sinne von 'sexy') auf allerhöchstem Niveau sehen (und hören) willst, dann empfehle ich wärmstens Hélène Grimaud, Jahrgang 1969. Pianistisch wohl auch von Yuja nicht erreicht - aber so etwas auf dem Niveau dieser beiden zu behaupten, ist eher schon vermessen. [[zwinker]]

Es gibt eine ältere Aufnahme mit ihr vom 3. Satz aus Beethovens Sturmsonate, welche auch sie als Energiebündel voller Temperament ausweist. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob's diese hier ist, weil ich gerade an einem Rechner ohne Ton sitze. Bild ist eher dürftig. Aber wenn Du bei youtube ihren Namen eingibst, wirst Du auch hochauflösende Videos mit ihr finden, z.B. auch einen Elbphilharmonie-Auftritt.

LG neptun

--
Immer daran denken: Die große Mehrheit der deutschen Bevölkerung hat Mörderparteien gewählt!

"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung