Das ist ein wirklich gutes Ergebnis für die AfD, trotz des Sperrfeuers von ALLEN Parteien und den Medien. Sogar Trump/Musk haben ihr nicht geschadet... aber auch nichts genützt.
Das Musk-Intermezzo und die Trump-Aussagen haben die AfD zwar bekannter gemacht und das Stigma der "Ultrarechten" gemildert, aber der mit allen möglichen provozierenden Aussagen durch die Lande polternde Trump macht vielen Leuten Angst. Kann durchaus sein, dass die AfD dadurch auch einige Wählerstimmen verloren hat.
Die AfD ist stabil auf 20 % und das bereits seit längerer Zeit. D.h. die Leute, die sie wählen, sind keine Protestwähler mehr, sondern haben sich dazu entschlossen, die AfD zu wählen. Damit haben sie jetzt auch mehr Einfluß im Bundestag. Und Merz hat sich mit vielen Aussagen "festgelegt", daran wird die AfD ihn regelmäßig messen können.
Sorgen machen sollte man sich darüber, dass die LINKEN mit einem halbirren Wahlkampf und viel Geld 25 % der jungen Wähler unter 25 Jahren gewonnen haben. Die haben keine Ahnung, was für eine Partei die da wählen.
Und die Medien haben sie auch nicht darüber aufgeklärt.
Die SPD - und da geht mein Vorwurf direkt an Scholz - hat versucht, über die Aktivierung von Ultralinken - z.T. Kriminellen - ein LINKS-LINKS-LINKS-Bündnis zusammen zu bekommen, ähnlich wie in Frankreich. DAS hat Gott sei Dank nicht geklappt.
Den Horror kann man sich gar nicht vorstellen:
SPD
Grüne
LINKE
Wagenknecht
Jedenfalls der Kelch ist uns erspart geblieben. Davor hatte wohl die CDU die meiste Angst.
Bin froh, dass Wagenknecht und die FDP raus sind.
Das sind die ersten Opfer ihrer eigenen Politik, die aus dem Bundestag raus sind.
Und in Bayern ist die AfD bei 19 %. Das hat bisher noch niemand geschafft.
Das wird dem Söder ordentlich Feuer unter dem Hintern machen. Sie haben diese Werte tunlichst aus dem Rampenlicht herausgehalten, als sie sich über ihre Wahlsiege freuten.
--
For entertainment purposes only.