Schleimpilz gegen Killerameisen

Weiner, Donnerstag, 04.07.2024, 00:35 (vor 10 Tagen) @ nereus1994 Views
bearbeitet von Weiner, Donnerstag, 04.07.2024, 00:55

Hallo Nereus -

weil Du auf meinen letzten Beitrag (in anderem Thread) so ausführlich geantwortet hast (was ich eigentlich nicht verdiene noch erwarte), muss ich alter Grummler anstandshalber auch bei Dir mal was reinschreiben ...

Die BRICS sind absolut bedeutungslos (weltgeschichtlich und geopolitisch gesehen). Nicht mal ihren Namen haben sie sich selbst gegeben (hat einer von Goldman & Sachs erfunden). Jetzt haben sie ihr Reklameschild wieder abgedunkelt, weil sie noch um Aufbau sind und nicht liefern können. Du brauchst nicht glauben, dass die BRICS irgendetwas gemeinsam machen, wenn es mal Spitze auf Knopf steht. Haben sie irgendwas zu Gaza gesagt oder getan? Eine 'online-conference' abgehalten und 'great concern' ausgedrückt. Vielleicht klappt ja mal irgendwann was währungsmäßig. Damit Du das dann nutzen kannst, mußt Du Deinen Wohnsitz nach Ägypten, Indien, Südafrika o.ä. verlegen - willst Du das wirklich?? Deswegen: vergiss es! Es gab mal und gibt noch ganz ähnlich die Bewegung der Blockfreien: kalter Kaffee!

Es freut mich aber sehr, dass Du über Rettungsboote nachdenkst. Denn das ist da einzig relevante Thema für uns, die Ottos vom Stamm der Normalverbraucher. Was da draußen in der Welt passiert, ist weißes Rauschen im Lautsprecher. Du kannst es nicht kontrollieren und es schert sich nicht um Deine Meinung und Deine Gedanken. Es rauscht einfach weiter. Allerdings empfehle ich, den Lautsprecher einzulassen. Denn das Rauschen wird sich verstärken und schließlich schmerzhaft und unerträglich werden. Bis dahin muss Dein Rettungsboot fertig sein. Und dann bist Du allein auf See.

Es sei denn, Du hast erkannt, dass eine gewisse Koordination zwischen Rettungsbooten nützlich sein könnte - und willst Dich bei der entsprechenden Organisation beteiligen. Denn Du sollst nicht hoffen, dass Dich ein anderer Tanker aufnimmt. Es wird keine anderen Tanker mehr geben. Wenn der Sturm vorbei ist, mußt Du Dein neues Land selbst suchen und von vorne anfangen.

Wenn Dein Rettungsboot etc. gebaut ist, dann mach Dir, bis die Titanic auf den Eisberg crasht, einfach eine schöne Zeit. Auf der Titanic gibt es viele interessante Angebote. Oder Du stellst Dich einfach an die Reling und verliebst Dich in die Wellen und den Wind - für Weiner zB. gibt es nichts Schöneres als den Himmel und das Meer.

Aber vergiß bitte die BRICS und die Ukraine und Putin und Xi und ... oh mein Gott!

Und dass ich's nicht vergesse:

https://www.arte-magazin.de/blob/

(eine von vielen Dokus über den höchst interessanten Schleimpilz)

Und noch ein Zitat von Schopenhauer über die Bulldoggenameise, eine der größten, gefährlichsten und giftigsten Ameisen, die ein Vielfaches ihres Eigengewichtes als Last tragen kann:

"Wenn man sie durchschneidet, beginnt ein Kampf zwischen dem Kopf- und dem Schwanztheil: jener greift diesen mit seinem Gebiß an, und dieser wehrt sich tapfer, durch Stechen auf jenen: der Kampf pflegt eine halbe Stunde zu dauern, bis sie sterben, oder von anderen Ameisen weggeschleppt werden."

Passt irgendwie auch für die EU ...

MfG, W.

PS: Die BRICS sind für den Westen kein 'contra'! Der Westen beobachtet die BRICS genau und nutzt sie für seine Zwecke (Investitionserleichterungen, neue Optionen im Zahlungsverkehr, neue Marktzugänge, neue Kontakte). In allen Staaten der BRICS ist der Westen tief eingegraben und breit vernetzt - mit Ausnahme von Russland. Aber gerade deswegen sind die BRICS interessant. Mudd' Du nur eine Firma in einem BRICS-Land gründen ...

Die EU dagegen ist ein knallhartes Herrschaftsinstrument, das zentral gelenkt, mit der NATO gekoppelt ist und nun auf Kurs gebracht wird. Ich bin darüberhinaus der Meinung (ganz privat ...), dass der Crash mit dem Eisberg nicht zufällig sein wird. Spaßeshalber lässt sich bei der Gelegenheit erwähnen, dass es entsprechende Gerüchte auch bezüglich der Titanic gab. Guckelst Du mal nach "Titanic-Attentat" / Wisnewski. Aber bitte nicht kaufen und lesen. Wäre Geld- und Zeitverschwendung. Das Rettungsboot ist wichtiger ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung