Wäre nicht "Geld verdienen mit Stromspeicherung" an Ort und Stelle eine Lösung?

Hannes, Samstag, 09.03.2024, 12:38 (vor 49 Tagen) @ Brutus2004 Views

Bekanntlich bekam Frankreich in einem der letzten Jahre 300 Mio Euro dafür dass es den überschüssigen Flatterstrom aus Deutschland abgenommen hat.

Das haben wohl auch einige Verantwortliche von Stadtwerken gelesen und überlegten sich, wie und wo man einen schnöden elektrischen Widerstand installieren kann, der dasselbe macht.

Im Privatbereich gäbe es zudem Anwendungen en masse den Strom quasi in direkter Nachbarschaft der Produktion zu vernichten.

Akkuautobesitzer könnten per Befehl alle zu dem Zeitpunkt ihre Akkus (gegen Bezahlung!) laden!

Also das Auto und die Kreditkarte gleichzeitig geladen bekommen!

Wie schwer ist das?
Gar nicht.

Ferner gibt es Häuser die Verbrauch auf Knopfdruck generieren könnten (elektrische Verbraucher Heizlüfter etc.pp., kann man ja im Garten aufstellen, oder direkt auf den mit PV zugepflasterten Feldern mit direkt Anschluss an der PV Anlage, ne Temperaturmesstation direkt daneben und man kann auch noch die Klimaerwärmung nachweisen! Man verdient also an der Einspeisung und der Vernichtung gleichermaßen , wieder ein Geschäftszweig den sich Elon Musk zuerst sichern wird, und beweist den Klimwawandel, ich denke das Ampelland und die zum Erbrechen naive Ampelmännchenwählerschaft haben es sich verdient!!)

Oder manche haben elektrische Fussbodenheizungen, könnte man ja einschalten wegen des Speichers merkt man davon erst in 12 Stunden was!

Oder gleichzeitig die elektrische Klimaanlage einschalten.

Sprich, der überflüssige Strom könnte, statt das Geld und den Strom nach Frankreich zu werfen, und die Netze zu überlasten, ganz einfach an Ort und Stelle vernichtet werden - gegen Bezahlung!

Das wird aber freilich erst nach den Black Outs passieren, weil Geld mit Stromvernichtung und gleichzeitig Förderung erneuerbarer Energien (die Ursache) merkt der Dümmste, dass hier die Dummen seit Jahrzehnten am Ruder sitzen und das ganze Ding wohl nicht ganz stimmt.

Anfangs meinte man auch per Pumpspeicherwerke diese Mengen verbrauchen zu können aber das sind keine Werte die Relevanz besitzen, denn sonst gäbe es die Diskussion nicht. Auch wenn man noch hundert Pumpspeicherwerke bauen müsste, (wofür kein Platz ist) nicht.

Kommt noch die Idee mit der Pressluftspeicherung was bei einigen Windkraftanlagen zumindest schon mal angedacht war.

Wirtschaftlich umgesetzt hingegen?

Also auf die Schnelle ganz einfach und mit den geringsten Kosten den Verbrauchern Geld geben wenn sie zum gesetzten Zeitpunkt (Sonnenschein) den Heizlüfter und den Wasserkocher einschalten und das heiße Wasser einfach wegschütten oder Waschmaschinen im Kochprogramm ohne Wäsche laufen lassen - bis halt die Fische in den Flüssen nur noch auf dem Rücken schwimmen.

Administrativ leicht möglich, politisch, weil Eigentor der Co2 Choleriker, unerwünscht!

Hi B.

Wäre nicht "Geld verdienen mit Stromvernichtung" an Ort und Stelle eine Lösung?

Wäre nicht "Geld verdienen mit Stromspeicherung" an Ort und Stelle eine Lösung?

Wäre nicht "Geld verdienen mit Wasserstofferzeugung" an Ort und Stelle eine Lösung?

Und so weiter und so fort.

Ich mag Witze und bin ein Fossil, welches noch welche erzählt wenn es passt, oft zum Erstaunen der Jugend, die Dir ein Händieh vor die Aughen hält und nur noch stammelt "Meme lach mal!".

Ich erfinde für Dich einen neuen Witz: Anfrage an Radio Jerewan: Wäre nicht "Geld verdienen mit Stromspeicherung" an Ort und Stelle eine Lösung? Antwort: Im Prinzip - Ja - wenn Sie die Batterien bezahlen können.

Das Problem wurde auch hier durchgehechelt. Du willst das Fahrrad neu erfinden. Geh nach youtube und suche Dir ein x-beliebiges kritisches Video zur "Energiewende". Da gibt es echte Experten, die das aufklären.

Wenn es etwas besseres gäbe als Pumpspeicherwerke, dann wäre es schon realisiert.

Was ich zu den beispielsweise so hoch gelobten E-Mobilen schrieb ist auch, dass eine totale Übererwachung und Zuteilung von Energie die Folge sein wird. Diese Energiewender wollen Dein Auto als Speicher benutzen, Dein Eigentum, ernsthaft? Du bleibst zu Hause, weil Dein Auto gerade entladen wurde? Das bedeutete eine andere Republik, einen Mega-Putsch, Faeser fass!

Es funktioniert nicht, schon ökonomisch nicht. Es sei denn, die Völker bezahlen das - läuft, zukünftig mit Armut, Reiseverbot, Faschismus.

Mahlzeit

H.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung