Olivias Behauptung: "Wir benötigen natürlich Zuwanderung."

paranoia, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Samstag, 02.03.2024, 01:28 (vor 57 Tagen) @ Olivia1709 Views

Hallo Olivia,

Maaßen hat das Thema auch indirekt angesprochen, indem er meinte, man müsse älteren Arbeitnehmern die Möglichkeit geben, länger zu arbeiten, z.B. Teilzeitverträge. Das müsse dann auch steuerlich begünstigt werden.

Wir benötigen natürlich Zuwanderung. Das steht außer Frage. Bereits jetzt würden ganze Dienstleistungszweige zusammenbrechen, wenn das nicht durch Migranten aufgefangen würde.

Dein marktwirtschaftliches Verständnis ist nicht sonderlich ausgebildet!
Die Gehälter der Auslieferungsfahrer und die Paketgebühren würden steigen:

https://www.focus.de/finanzen/news/einigung-mit-gewerkschaft-ups-fahrer-verdienen-bald-...

Post und Pakete bekomme ich nur noch von Migranten. Vorher waren es ältere Einheimische, jetzt sind es junge Migranten. In den Putzkolonnen sind ebenfalls Migranten.

https://www.dslv.org/de/die-branche/umsatz-und-beschaeftigte

Etwa 600.000 Mitarbeiter finden sich bei der Post, 600.000 Beschäftige im obigen Verband.

Dem Gegenüber steht ein Pool von 6 Mio. Arbeitslosen, 1/3 davon Ausländer.

https://www.focus.de/finanzen/videos/grosse-staatenuebersicht-wie-viele-auslaender-tats...

Allein eine halbe Million arbeitslose Syrer finden sich in der Statistik.

Und jetzt wiederhole ich noch mal Deine These:

Olivia: "Wir benötigen natürlich Zuwanderung." [[top]]

Nein, Olivia, wir benötigen gar keine Zuwanderung. Wir können alles aus eigener Kraft hinkriegen!

Gruß
paranoia

P.S.: "for entertainment purposes only" steht unter Deinem Beitrag - ich fühle mich allerdings gar nicht unterhalten.

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung