Brainstorming statt Tests

Tiffany, Dienstag, 09.01.2024, 15:34 (vor 110 Tagen) @ Olivia2008 Views

Hallo Olivia und Ulli Kersten,

ein Brainstorming zu machen, halte ich auch für sinnvoll. Hierfür wäre eine gute Startrampe das Buch ‚Reicher als die Geissens‘ von Alex Düsseldorf Fischer. Es gibt (oder gab) das Buch auf seiner Homepage auch irgendwo kostenlos zum Download. Sowohl der Titel als auch die Inhaltsangabe greifen m.E. viel zu kurz, denn in dem Buch geht es um Immobilien nur am Rande.
Stattdessen werden gute Ratschläge bzgl. persönlicher Zielanalyse, Kenntnis, Ressourcen etc. gegeben, allerdings nur als Anleitung, die Arbeit muss man selbst machen. :-) . Die Themen sind in englischsprachigen Büchern schon länger zu finden, aber hier ist es eben auf deutsch und mehrere Konzepte sind gut zusammengefasst.

Als allgemeine Reflektion fand ich auch das lange Captrader-Interview mit Dr. Elsässer sehr inspirierend und hätte es gerne vor 20-30 Jahren schon gesehen… https://www.youtube.com/watch?v=514tMKAOtkA

Viel Erfolg und
Grüsse Tiffany


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung