Die Ukrainer erquickten sich an der Drohnenaufnahme eines Angriffs mit chemischen Waffen.

eesti, Schwedt und Cranz(Ostpreußen), Montag, 17.07.2023, 19:59 (vor 878 Tagen) @ Kaladhor2917 Views

Das ist aber schon einige Monate her, als ich das auf supernovaplus auf telegram sah, eine ukrainische Seite.

zu sehen war, wie eine andere Drohne eines bunte kleine Granate auf russische Soldaten an einem Bach abwirft und der Soldat dann im Wasser wie ein Frosch zappelt und zuckt, bis er dann nach einer Weile stirbt.
Die Ukrainer fanden das sehr spaßig, vorher zeigten sie eine Werkstatt, wie Granaten mit einem chemischen Stoff gefuellt werden, der sicherlich kein Sprengstoff war.
Die Russen registrierten das, konnten aber bisher nicht identifizieren, um was fuer einen Stoff es sich handelt.
Dieser Einsatz scheint keine generelle taktik der Ukrainer zu sein, sondern ist wohl die Idee eines örtlichen Kommandanten.

Manchmal ist es schon verwunderlich, was die Ukrainer so im Netz ueber telegram zeigen.
Krass war der mit einer eigenen ukrainischen Drohne gefilmte Angriff von gepanzerten Fahrzeugen und Infanterie ueber ein russisches Minenfeld.
Gezeigt wurde, wie die Soldaten nacheinander auf Minen treten, ihnen die Fueße weggesprengt werden, einige verrecken, andere bei Bergungsversuchen auch wieder auf Minen treten, gepanzerte Fahrzeuge nacheinander auf Minen fahren, Rettungs-SPWs anfahren, ein Retter auf eine Stelle Springt, wo bereits eine Mine explodiert ist, also vermeintlich sicher abspringt, aber direkt auch auf eine Mine springt, auch ihm die Beine weggesprengt werden, er in den SPW gezogen wird, nur einen Fleischbrei unterhalb der Knie in den SPW gezogen wird. Man sieht, daß die Soldaten trainiert sind, sie haben sich selbst die Beine abgebunden, alles so gräßlich, das sollten sich alle Kriegstreiber mal ansehen.
Alles real, ohne ton, und so schaurig, daß harte abgekochte typen dieses Video nicht bis zum Schluß ansehen wollten, grausamer, als fast jeder gute Kriegsfilm.

Dieses wehrkraftzersetzende Video haben die Ukrainer aber schnell wieder gelöscht, denn der erhoffte zweck, zu zeigen, wie heldenhaft die Ukrainer kämpfen, ging wohl stark nach hinten los.
Inzwischen veröffentlichten die Russen ein Video, in dem eine Russendrohne filmt, wie sich ein ukrainischer Soldat selbst erschießt, nur weil diese Drohe an ihn heranfliegt und ihn filmt.
Und das sind vielhunderttausendfache Schicksale, alles fuer die Eindämmung und Schwächung Rußlands.
Und natuerlich fuer einige lukrative Ruestungsaufträge in den nächsten 20 Jahren.

--
MfG
LR

Alles ist ein Windhauch.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung