"Der bargeldlose Überwachungseinkauf" und vor der Kaufhalle der VRChina-Style-Energie-Einkauf für's E-Auto hier gerade erst fertiggestellt.

Hannes, Samstag, 22.04.2023, 20:35 (vor 373 Tagen) @ Falkenauge1579 Views
bearbeitet von Hannes, Samstag, 22.04.2023, 21:03

Ich wünsche uns ein schönes Wochenende!

Frau war heute einkaufen im LIDL hier (Magdeburg, ein Neubau).

Ich fuhr mit, lungerte auf dem Parkplatz herum, weil ich beim Bäcker schneller durch war, als sie (beide bar bezahlt, aus Prinzip), habe wieder mal Fotos gemacht, von für mich Interessantem, für's Tagebuch.

Ich schrieb hier schon (mit Bildern) über die totale Autonummern-Registrierung dort (optisches Digitalsystem) und ggf. automatische Knöllchen-Auslösung bei Verstoß gegen die privatrechtlichen Regeln dort (hiermit nochmal ein Foto dazu - siehe unten).

Auch bekannt, dass ich nicht mal ein GooglePlay-Konto habe (aus Prinzip)?

Auch meine ich: E-Mobilität bedeutet totale Überwachung und ggf. Immobilisierung bei Renitenz. Siehe in praxi das laufende China-System. Man wird das China-System kaufen für die EU, die arbeiten längst zusammen, meine Prognose, auch bekannt.

Hier, siehe Bilder, geht die Zahlung für Automobil-Energie nur noch via App und ein Zahlungssystem über Dritte (und was weiß ich noch für Wege/Datenbanken mehr).

Also ein paar Fotos zum Thema. Alle drei Zapfmöglichkeiten unbenutzt übrigens, die ganze Zeit. Mögen die Ossis die App nicht, gar Misstrauen gegenüber diesem eigenartigen Bezahl-System? Deswegen?: "Ossis entweder Faschisten oder Kommunisten" – Springer-Verlag CEO Mathias Döpfner
Quelle: https://www.br.de/nachrichten/netzwelt/ossis-entweder-faschisten-oder-kommunisten-wirbe...
Nee, geköpftes Kind scheut das Fallbeil, sagt man.
[[zigarre]]

Die HomePage von LIDL lockt, sooo bequem ...
[[ironie]]
[image]
Quelle: https://www.lidl.de/c/e-ladesaeulen/s10007751


[image]

[image]

[image]

[image]

Das letzte Bild, oben in der Mitte, zeigt eines der Hinweisschilder, welche uns informierten, dass unsere Anwesenheit mit unserem PKW via Nummernschild automatisch erkannt wurde, ggf. dann Verknüpfung der Information mit der amtlichen Datenbank Zulassungsstelle zwecks Ermittlung Halter, also wir.

So was nenne ich schon nicht mehr "Datenschutz".

Ich werde mich wohl daran gewöhnen müssen, denn die Masse (manche sagen Schafherde) macht das alles mit (sooo bequem) und drückt mich von hinten vorwärts in die schöne neue Welt (mit dem Antlitz der KPCh, Sozialpunktesystem ist inzwischen bei der Masse bekannt - Effekt Null).

Ich bin ein absoluter Fan von technischem Fortschritt, weiß aber auch, dass Gefahren gemanaged werden müssen (OK: "sollten").

Grüße

H.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung