Die Politiker können nichts dafür und sind unschuldig! Das muss doch einmal klar gestellt werden! Hier steht auch die Ursache.

Mephistopheles, Mittwoch, 05.10.2022, 11:42 (vor 567 Tagen) @ stocksorcerer1879 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Mittwoch, 05.10.2022, 12:35

Ich kann kaum in Worte fassen, was ich für die allermeisten Politiker und Medienschaffenden empfinde.

Die Politiker sind schließlich ihren Wählern verpflichtet und die Medienschaffenden ihren Kunden, die sie bezahlen.

Wenn die Wähler eine andere Politik haben wollten, dann bräuchten sie nur anders wählen. Wenn diese Politik, die die Wähler haben wollen, z.B. ein Bündnis mit Russland oder zumindest eine Neutralität, wie von Stalinn 1952 angeboten, von den etablierten Parteien nicht angeboten wird, dann könnte und würde sich, wenn die Wähler das wollen, eine solche Partei etablieren.

Wenn die Medienkonsumenten andere Medien haben wollten, die alternativ berichten, dann könnten sie für solche Medien bezahlen. Es gibt genügend alternative Medienangebote und wenn genügend Konsumenten bezahlen, dann könnten die auch wesentlich umfangreicher und fundierter berichten.

Dass beides nicht - oder zumindest nicht im erforderlichen Umfang - geschieht, lässt sich nur als Wirkung des Todestriebes, Θάνατος, beschreiben.

Von diesem Todestrieb werden auch diejenigen geleitet, die die Schuld, anstatt die wahre Ursache zu erkennen, den von ihnen gewählten Politikern und den von ihnen bezahlten Medien zuschieben.

Dass diese Schuldzuschieberei (Schhuldabwälzung) ebenfalls vom Todestrieb gesteuert wirtd, erkennt man daran, dass dies den Niedergang nur noch beschleunigt.

Woher kommt er denn nur her, Θάνατος, der Todestrieb?

Ich behaupte, dass der Todestrieb eine zwangsläufige Folge der Massenhaltung von Rudeltieren wie des Menschen ist. Die Evolution als übergeordnete Einheit sorgt durch den Todestrieb dafür, dass die Massenhaltung, an die die Menschen nicht angepasst sind und an die sie sich nicht anpassen können, wieder verschwinden wird und sich in leeren Räumen erneut Rudel bilden können.

PS: Allerdings gibt es ohne Massenhaltung keine Infrastruktur, kein Internet, kein Straßennetz keine Nahrungsmittel von weither, keine Krankenbehandlung und den ganzen Rest nicht und man muss wieder mit Keulen und Steinen kämpfen.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung