Nachfrage: Wo ist eigentlich die Friedensbewegung? Die haben doch vor 40 Jahren eine Million Leute im Bonner Hofgarten mobilisieren können.

Plancius, Dienstag, 04.10.2022, 15:57 (vor 560 Tagen) @ Reffke1898 Views

Man bleibt einfach nur sprachlos zurück.

Gerade jetzt, wo der Krieg vor unserer Haustür stattfindet, der Einsatz von Atomwaffen von beiden Seiten vom ersten Tage als eine Option ins Spiel gebracht wird, ist von der Friedensbewegung weit und breit nichts zu sehen.

Ganz im Gegenteil. Diejenigen, die aus der Friedensbewegung hervorgegangen sind, nämlich die GRÜNEN, sitzen jetzt mit in der Regierung. Anstatt für Frieden einzutreten, sind sie eine der schärfsten Befürworter zu Waffenlieferungen an die Ukraine.

Man könnte ja meinen, dass die Ex-Friedensbewegten, die jetzt in der Regierung sitzen, über die Jahre vom System korrumpiert worden sind. Das müsste aber doch eigentlich die Friedensbewegung an der Basis auf die Palme bringen und zumindest eine offene Distanzierung zur GRÜNEN-Spitze zu vernehmen sein.

Aber nichts passiert, vielmehr herrscht das Schweigen im Walde.

Krieg ist Frieden und Frieden ist Krieg.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung