Vielleicht ist es eine Falle der Russen?!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Russen nicht gewußt haben, wo die Armee der Ukrainer und Söldner stehen und duchbrechen wollen.
5000 gegen 50.000 und die Reserve kommt in Zeitlupe (keine Transportflugzeuge oder Fallschirmjäger), sondern auf dem Landweg in "Schleichfahrt" Fußtruppen. Dass dies nicht funktionieren kann, dafür braucht man keine große Phantasie.
Welche Vorteile haben die Russen dadurch? Die Nachschubwege sind kürzer und man kann im eigenen Land bzw. Donbass kämpfen.
Möglicherweise wollen sie nach dem Durchbruch einen Kessel wie in Stalingrad zu bilden.
Also wenn ich der Oberbefehlshaber der Russen wäre.
Würde sich zuerst versuchen GPS auszuschalten und danach einen Kessel bilden, falls ich die Leute noch dazu habe.Das kann ich aber nicht beurteilen.
Aber natürlich weiß ich es nicht. Vielleicht sind auch die Academi Kämpfer mit ihren kriegserfahrenen Anführern mithilfe von GPS/Starlink einfach so stark, dass die Russen nichts dagegen machen können.
Allerdings wenn sie hier schon verlieren, dann brauchen sie sich auch nicht die kleinsten Hoffnungen machen gegen die reguläre Armee der Nato auch nur eine Schlacht zu gewinnen.
Gruß
ebbes
--
Bafin-gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.