Ich bin nach längerer Zeit mal wieder in den Keller gegangen und habe mir so etwas hochgeholt.....

Olivia, Samstag, 13.08.2022, 13:38 (vor 616 Tagen) @ Lydia2271 Views

Vlt. kann man ja das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden..... Schaden soll es jedenfalls nicht, wenn man den Unterschied zwischen "in Maßen" und "in Massen" berücksichtigt. Ist wohl durch die Rechtschreibereform etwas schwieriger geworden. :-)

https://wein-verstehen.de/was-macht-rotwein-gesund/

Soll das Herz stärken :-) und bei vielen anderen Dingen auch nützlich sein. Der Rote natürlich.

Ich liebe Rotwein, aber in den letzten 2 - 3 Jahren habe ich kaum ein Glas getrunken. Vielleicht war das ja ein Fehler? Jedenfalls habe ich nach den wunderbaren 2 Gläschen hervorragend geschlafen.... vielleicht lag das aber auch an der wunderbaren, frischen Luft und ich tue dem Wein Unrecht.... und er hatte garnix damit zu tun.
Angesichts der Logistikprobleme die ja wohl auf uns zukommen (jetzt, wo sogar das Wasser fehlt) sollten wir vlt. doch darüber nachdenken, ein bißchen vom Roten in den Keller zu tun.... solange es ihn noch gibt. Ich hoffe doch sehr, dass die Weinberge in D, Italien, Frankreich, Spanien nicht brennen oder verdorren....

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung