Rhein: Nix geht mehr, Wasserlevel kritisch - 39 cm

Ikonoklast, Federal Bananarepublic Of Germoney, Freitag, 12.08.2022, 19:30 (vor 622 Tagen)5951 Views
bearbeitet von Ikonoklast, Freitag, 12.08.2022, 19:52

Zur Abwechslung mal was anderes als Covid, aber ebenfalls etwas das dem Great Reset in die Hände spielt:

Der Wasserspiegel des Rheins hat ein kritisches Level für die Binnenschifffahrt erreicht

So mancher von uns würde sich über prächtige 39 cm freuen, nicht so die Binnenschiffer:

Aktualisierung (1203ET): Seit der letzten Aktualisierung ist der Wasserstand des Rheins bei Kaub, Deutschland, um einen Zentimeter unter die kritische Marke von 40 Zentimetern auf 39 Zentimeter gesunken. Die Schifffahrtsindustrie ist nun in Aufruhr, da der niedrige Wasserstand bedeutet, dass Lastkähne Teile des Flusses nicht mehr befahren können.

[image]

Bloomberg berichtet, dass das Containerunternehmen Contargo GmbH & Co. KG mitgeteilt, dass sie den Transport auf dem Mittel- und Oberrhein aufgrund des niedrigen Wasserstands einstellen wird.

Contargo sagte, es werde weiterhin Fracht auf dem unteren Teil des Rheins transportieren und die Güter dann entweder auf die Schiene oder auf den LKW verlagern, bevor sie den mittleren Teil der wichtigsten europäischen Binnenwasserstraße erreichen.

[image]

Das Unternehmen warnte: "Unsere Lastkähne werden nicht mehr gefahrlos fahren können", wenn der Wasserstand sinkt.

Kürzlich habe ich mich mit einer Mitarbeiterin eines Supermarktes unterhalten, warum das Angebot teilweise so ausgedünnt sei. Auf meine Frage Produktionsengpässe oder Logistikschwierigkeiten, kam die Antwort es liegt fast zu 100% an der Logistik. Engpässe an LKWs.

Durch den quasi Wegfall des Rheins als Lieferroute für Schüttgut etc.:

Mehr Druck auf Lieferketten voraus!

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung