In Film Noirs

Manuel H., Donnerstag, 11.08.2022, 08:44 (vor 617 Tagen) @ StS1151 Views

In Film Noirs hat die Barschlampe Femme Fatale erst einmal im dunklen Flur ein oder zwei Dimes in den Automaten gesteckt, bevor sie ihr möbliertes Zimmer mit dem Kerl betrat.

Mit heutiger Technologie läßt sich alles mit einer KI steuern. Bei den konkurrierenden Taxi Apps steht dann schon mal in Mikroschrift "wegen erhöhter Nachfrage Tarif mal 2,4", das ließe sich perfekt für den Strom anwenden, um Verbrauchsspitzen abzumildern bzw. um Stromverbrauch renditestärker zu gestalten.

Zahlungskräftige können die Nachbuchungen über ihre Kreditkarte automatisieren. so dass immer automatisch abgebucht wird. "Preissensible" aus dem Niedriglohnsektor und der Mittelschicht organisieren dann ihren Alltag um in den preiswerten Verbrauchszeiten (Duschen nachts um vier Uhr, staubsaugen nur samstags usw.) Strom zu nutzen. Wer dann über den Strompreis meckert, ist selber schuld, er hätte doch...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung