Mich mußt Du nicht "umerziehen"! Deine Sprache verrät viel über Dich.
Die Indoktrination besteht vor allem darin, zu glauben, dass es sich bei der BRD und dem Nationalsozalismus um zwei völlig verschiedene Regime gehandelt habe. <<
Genau das Gegenteil sage ich doch, wenn ich frage wie es kommen kann, dass die Weizsäckers immer "auf der richtigen Seite" stehen. Das 3. Reich ist von den gleichen Leuten in den Sattel gehievt worden, die auch die EU installiert haben. Stichwort Hallstein! Hallstein war im 3. Reich an prominenter Stelle und anschließend der Wegbereiter für die Römischen Verträge.
Dabei sind die Nazis durchaus demokratisch [Welche Demokratie meinst Du jetzt, die Demokratie des WERTE-WESTENs oder die echte Demokratie mit Volksabstimmungen zu wichtigen Fragen? ] an die Macht gelangt und im Sinne der Aufstiegschancen, ihrer weiten Verbreitung in sämtlichen sozialen Milieus und der Unterstützunh, die sie genossen, waren sie vielleicht die "demokratischste" (im Sinne der sogenannten demokratischen Ideale von Volksbeteiligung), die wir jemals hatten.<<
Merke: ECHTE DEMOKRATIE, funktioniert NUR MIT VOLKSABSTIMMUNGEN.
Wenn man unter Demokratie wirklich die "Herrschaft des Volkes" bzw. "alle Macht geht vom Volke aus" versteht, hat die Schweiz die echte!! Demokratie am ehesten umgesetzt. Das darf sie aber nur, weil sie schon Sitz und Heimat bestimmter Organisationen und Einrichtungen ist.
Wenn der "WERTE-WESTEN" von "Demokratie" redet, meint er die Herrschaftsform die außenstehende Interessengruppen brauchen um über korrupte Politiker in fremde Staaten reinregieren zu können.
Das hat man am ehesten im Krieg gesehen. Ohne eine breite Unterstütung in der Bevölkerng wäre die Front nach wenigen Wochen, und nicht erst nach mehreren Jahren gegen eine überwältigende Übrmacht zusammengebrochen.<<
Kennst Du eigentlich die Macht der Propaganda?
Worin unterscheidet sich die Propaganda im 3. Reich und der DDR zur heutigen Propaganda?
Nach Deiner Logik hätten wir heute die beste Regierung aller Zeiten, weil das Volk den Schwachsinn zu 90% gewählt hat. In der DDR hatte SED gar >99% der Wählerstimmen, demzufolge hatten sie in der DDR den besten Staat nach Deiner Logik.
Heute ist die Unterstützung auch da. Das Volk erträgt die Corona-Maßnahmen geduldig, findet die Lockdowns wichtig, akzeptiert, dass es in ein paar Wochen seine Arbeitsplätze verlieren wird etc.
Wo ist der Unterschied? Was denkst Du warum die Demokraten des WERTE-WESTENS Volksabstimmungen fürchten wie der Teufel das Weihwasser?
Du solltest dir lieber mal Gedanken machen über dein Weltbild und wer dier deine "Grundüberzeugungen" aufgepropft hat. <<
Das gebe ich mal so zurück.
Gruß Mephistopheles
Gruß
Albrecht
--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)