BASF

Rain, Samstag, 25.06.2022, 18:19 (vor 669 Tagen) @ aliter1837 Views

Ihr Lieben,

meine BASF-Aktien hab ich letztes Jahr freudig verkauft.

BASF hat, so Brudermüller, eigene Gasverträge und eine eigene Pipeline.

Die Infrastruktur um die BASF ist (noch) recht gut.

BASF wurde 2001 beim Vitaminkartellfall abgeerntet, wenn ich mich recht erinnere, war das auch was mit Zitronensäure. Die könnten in absehbarer Zeit mal wieder dran sein. Bayer wurde mit Monsanto gemolken, Benz mit Chrysler, viele andere Große gibts in der Produktion nicht mehr.

Für die BASF ist der Schutz von Kohl weggefallen.

Die BASF hatte über viele Jahre eine vollständig fehlgeleitete Ausbildungspolitik, nahmen nur Auszubildende mit Abitur, die danach natürlich gingen.

Ist jetzt umgestellt, sie bilden auch viele Meister im eigenen Haus aus.

Ich schätze, daß die Mehrzahl der Arbeitnehmer kurz vor dem Rentenalter steht, ich kenne viele, die über 50 sind, wenige, die jünger als 30 sind.

Gute Sicherheitsarchitektur nach der Explosion von Ammoniumnitrat vor über 100 Jahren, die Umweltauflagen sind auch gut umgesetzt, man riecht die BASF selten.

Problem: Viele Subunternehmer, die kein Deutsch können.

Für 20 € würde ich auch wieder kaufen.


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung