BASF in Deutschland

aliter, Samstag, 25.06.2022, 10:08 (vor 671 Tagen) @ Athen2288 Views

BASF gehört zu meinen ersten erworbenen Aktien ich glaube so 28 DM oder so. Es ist erstaunlich, während zahlreiche alteingesessene Chemie- und Pharmafirmen übernommen oder insolvent wurden, hat sich das Unternehmen wohl gehalten und der CEO macht jedenfalls einen besseren Eindruck als der Chef von Bayer oder der von Siemens, der knallfall den russichen Markt aufgibt.
Während man sich vorstellen könnte, das Hightech Gentechnik Biochemie in der BRD aufblühen könnte hält ein klassischer Chemieproduzent, der unmengen Resourcen (Platz, Energie, Wasser und Grundstoffe Abfallentsorgung) benötigt seinen Platz in der überbevölkerten und überregulierten BRD, wenn die BASF als "weltgrösstes Chemieunternehmen" noch nicht von den Amis angeschossen wurde, wird es sich wohl weiter halten und hoffentlich klug agieren. Zukauf plane ich bei weiterem DAX Abrutsch.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung