Merkwürdige Prioritäten

Manuel H., Samstag, 25.06.2022, 09:17 (vor 669 Tagen) @ Mirko25087 Views

Die Bombardierung einer Hauptstadt bringt lediglich Millionen zivile Opfer, Frauen und Kinder zuerst, schwächt den Gegner militärisch überhaupt nicht. Er wäre lediglich ein schweres Kriegsverbrechen, der nur bei Sieg straffrei bleibt. (Die USA und GB wurden wegen genau dieser Kriegsverbrechen nie strafrechtlich verfolgt, da sie den Krieg gewonnen hatten)

Es hat nicht einmal den seinerzeitigen Kriegsverbrechern militärisch irgendwas gebracht, wirkten lediglich genozidal und kulturzerstörend.
Warum also wiederholen?

Die Stromversorgung großflächig im Westen lahmzulegen, dürfte sich auch stark auf die militärische Logistik auswirken, aber erst im zweiten Schritt. Die ungezählten militärischen Basen des Westens in Deutschland dürften sich davon ziemlich unbeeindruckt zeigen, hätte also freie Hand, effektiv gegen Russland zuzuschlagen.

Da der Westen jegliche Verhandlungen verweigert, sondern darauf setzt, Russland besiegen zu werden, außerdem an allen Ecken, die nur möglich sind, auf Eskalation setzt, da ergibt sich tatsächlich die Frage, wie Russland reagieren soll und kann.

Wie kann Russland eigentlich reagieren?

Was kann Russland eigentlich gegen folgende Vorhaben des Westens tun?

Aushungern der Russen in Kaliningrad.
Eroberung des von Russen bewohnten Transnistrien
Mehr und mehr Raketenschläge auf russisches Territorium
Eröffnung einer Front gegen Russland in Karelien
Besetzung des Schwarzen Meeres durch West-Truppen
Vernichtung der mit Russland befreundeten souveränen zwei Republiken zwischen Russland und Ukraine
Eroberung der Krim Halbinsel
Betretungsverbot der Ostsee für russische Schiffe. Seeblockade Russlands


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung