-100%: Nordstream1 wird evtl. stillgelegt, sagen die Russen

KiS, CGN, Donnerstag, 16.06.2022, 15:22 (vor 651 Tagen) @ KiS2360 Views

da fliesst bald nicht mal mehr heisse oder kalte Luft
https://www.deutschlandfunk.de/kompletter-gas-stopp-laut-russischem-diplomaten-nicht-au...
https://www.deutschlandfunk.de/newsblog-russland-ukraine-konflikt-100.html

+++ Nach der Reduzierung von russischen Gaslieferungen durch die Ostseepipeline Nord Stream 1 ist wohl auch ein komplettes Runterfahren der wichtigsten Versorgungsleitung für Deutschland nicht ausgeschlossen.
Nach Berichten russischer Medien sagte Russlands EU-Botschafter, wegen der Probleme bei der Reparatur von Turbinen in Kanada könne die Leitung komplett stillgelegt werden.
Das wäre eine Katastrophe für Deutschland, erklärte der Botschafter.
Der russische Energiekonzern Gazprom hatte wie angekündigt in der Nacht seine Gaslieferungen nach Deutschland durch Nord Stream 1 weiter reduziert.
Insgesamt wurden die Lieferungen damit innerhalb von zwei Tagen um 60 Prozent gedrosselt.
Laut der Bundesnetzagentur ist die Gasversorgung in Deutschland dennoch stabil.
Die Versorgungssicherheit sei gewährleistet, erklärte die Behörde.
Sie rief zugleich Bürger und Unternehmen zum Energiesparen auf.

--
Guter Geschmack ist der Feind der Kreativität
(Pablo Picasso)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung