Bestätigt. Turbine sitzt in Canada fest. Das hat der DLF nicht gemeldet, (mT)

DT, Mittwoch, 15.06.2022, 01:20 (vor 653 Tagen) @ Lenz-Hannover3908 Views

die Drecks Propagandahxn.

https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/news_detail.html?NEWS_CATEGORY=EWF&NEWS_...


Siemens Energy: Nord-Stream-Gasturbine nach Wartung noch in Kanada
Di, 14.06.22 18:01· Quelle: dpa-AFX
News drucken

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Energietechnikkonzern Siemens Energy hat die Überholung einer Gasturbine der Ostseepipeline Nord Stream bestätigt. Aufgrund der von Kanada verhängten Sanktionen könne sie derzeit nicht aus Montréal zurückgeliefert werden, teilte eine Sprecherin des Konzerns am Dienstag mit.

Der russische Energieriese Gazprom hatte am Dienstag angekündigt, die maximalen Gasliefermengen durch die Ostseepipeline Nord Stream nach Deutschland um 40 Prozent zu verringern. Grund seien Verzögerungen bei Reparaturarbeiten durch die Firma Siemens. Ein Gasverdichteraggregat sei nicht rechtzeitig aus der Reparatur zurückgekommen.

Siemens Energy hatte der Sprecherin zufolge 2009 Gasturbinen für eine Verdichterstation der Nord Stream 1-Gaspipeline in Russland geliefert. Sie sind demnach für die Druckerhöhung des Erdgases in der Pipeline erforderlich. Die speziellen Gasturbinen müssten für die Aufrechterhaltung des Betriebes regelmäßig überholt werden. Eine der Turbinen werde derzeit im kanadischen Montréal überholt, aus technischen Gründen sei dies nur dort machbar.

"Aufgrund der von Kanada verhängten Sanktionen ist es für Siemens Energy derzeit nicht möglich, überholte Gasturbinen an den Kunden zu liefern", sagte die Sprecherin. Vor diesem Hintergrund seien die kanadische und die deutsche Regierung informiert worden. Es werde an einer tragfähigen Lösung gearbeitet./red/DP/nas


Ja, und wo kommt dann das Gas her? Fuck you Robertchen, Lenchen, die kanadischen "Freunde". Ob die wohl Interesse haben, ihre Ölsande wieder in Betrieb zu nehmen?

Und WER hat die deutschen Steinkohleschächte, die bis vor 2 Jahren funktioniert haben, mit BETON verfüllt? Wer hat direkt nach der Außerbetriebsetzung die Kühltürme von Philippsburg gesprengt?
Wer ist für den zukünftigen Blackout verantwortlich?

[image]
"Ha, da lassen wir sie halt frieren und kalt duschen", sagten die verantwortlichen Amihxn.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung