Der vom Westen dominierte Finanzmarkt ....

NST, Südthailand, Donnerstag, 16.06.2022, 03:52 (vor 680 Tagen) @ helmut-11482 Views
bearbeitet von NST, Donnerstag, 16.06.2022, 04:04

Wenn man damit die Preisentwicklung beim Treibstoff erklären will, dann muss man halt sehr gläubig sein. Das ist nur leeres Gewäsch.

.... mit seinen Terminbörsen inzwischen zugänglich für Krethi und Plethi ..... und seinen schwindenden realen Ressourcen, ist darauf angewiesen, das Auf und Ab ständig zu befeuern.

So sorgen sie dafür, dass ihr Spiel weiter laufen kann. Falls nötig, werden entsprechende Begründungen auch geliefert, Kriege, Krisen und Theater.

Das sollte doch hier bekannt sein, in einem Börsenforum. Zuerst entstehen doch die Wellen - und die Nachrichten (Ereignisse) werden dann passend geliefert ....

Jene, welche die Wellen erzeugen, das sind jene, welche die Bank im Kasino halten - solange der Laden geöffnet hat, solange werden sie abkassieren. Krethi und Plethi - das sind die Spieler an den Roulett Tischen und den einarmigen Banditen - die sitzen in der 1. Reihe ... [[top]] - das noch mindere Volk sitzt an den Glasfenstern und drückt sich die Nase platt ....
Gruss

PS: wie so etwas funktioniert - einfach mal die Bücher lesen .... Pharao 1-3

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung