diese Rechnung überrascht...

FredMeyer, Südrand der Heide, Dienstag, 14.06.2022, 18:52 (vor 681 Tagen) @ Mephistopheles2169 Views


Das macht lt. Adam Riese 346.788l Wasser pro Jahr oder 950l pro Einwohner und Tag (wenn ich mich in der Kommastelle nicht vertan habe).

Ich bin dafür, davon jedem Bedürftigen die benötigte Menge Trinkwasser von tgl. 2,5l zuzuteilen auf Kosten der Allgemeinheit, wenn sie ihr Maul öffnen:
.................................................................[image]

es wäre jetzt simpel zu fragen, wohin fließen die restlichen Mengen von 947,5l pro Einwohner und Tag. 2,5 Liter sind leider nur der körperlich notwendige Bedarf.

Ich hab' noch einen durchschnittlichen Bedarf von 145l pro Einwohner und Tag in Erinnerung, der für die Versorgung angesetzt wurde. Auch das ist vergleichsweise gering gegenüber der Menge, die immer noch verschwindet? Wenn in Brandenburg der Mangel herrscht, dann muss anderenorts der überdurchschnittliche Überfluss vorhanden sein! Vielleicht im Ahrtal? Weil an anderen Stellen die Landschaft versiegelt wurde? Bleibt nur der Schluss, die Menschheit bringt sich selbst um. Entweder sie ersaufen bei entsetzlichen Sturzfluten oder sie verdursten demnächst an der Spree...

--
Fred


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung