Wo fehlt`s denn?

Mephistopheles, Dienstag, 14.06.2022, 11:55 (vor 653 Tagen) @ hörby3130 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Dienstag, 14.06.2022, 12:08

In Niedersachsen fürchten Landwirtinnen und Landwirte um das Wasser für ihre Felder. Hamburg Wasser, der Wasserversorger der Hafenmetropole, will immer mehr Wasser aus der Lüneburger Heide zapfen. Denn Hamburg wächst und damit auch die Zahl der durstigen Bürgerinnen und Bürger.

Deutschland hat lt. Wikipedia 83.129.285 Einwohner. Diese leben auf einer Fläche von 357.588km². Pro km² regnet es im Jahr ca. 805.000.000l Wasser. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/249926/umfrage/niederschlag-im-jahr-nach...

Das macht lt. Adam Riese 346.788l Wasser pro Jahr oder 950l pro Einwohner und Tag (wenn ich mich in der Kommastelle nicht vertan habe).

Ich bin dafür, davon jedem Bedürftigen die benötigte Menge Trinkwasser von tgl. 2,5l zuzuteilen auf Kosten der Allgemeinheit, wenn sie ihr Maul öffnen:
.................................................................[image]

Zu den USA ist zu sagen, dass es eben auf der Erde Gegenden gibt, die für menschliche Besiedelung nicht geignet sind. Irgendeiner muss das den Amis aber mal erklären!

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung