Danke für den Link!

Mephistopheles, Montag, 13.06.2022, 09:29 (vor 676 Tagen) @ D-Marker1360 Views

Dank @Ottoasta, der mir bei der Gelegenheit beigebracht hat, was Ineptokratie ist, klarer sehen von Vorteil.
Ich könnte noch stundenlang. Und im hiesigen Forum keine Sicht auf Ablösung...
Jetzt ist mir temporär wohler.

Habe ich mir bei @Ottoasta nicht gespeichert.

Aus dem Link:
h1Antisemitismus
Sonntag, 15. August 2010

[Der Antisemitismus] ist keine Doktrin, die man kritisieren kann, sondern eine Haltung, deren soziale Wurzeln so geartet sind, dass sie nach keiner Begründung suchen muss. Man kann ihm keine Argumente entgegensetzen, denn er ist unweigerlich mit solchen Reaktionsarten verbunden, denen jede Argumentation, also eine Denkform, fremd und verhasst ist. Er ist Antikultur und Antimenschlichkeit, Antitheorie und Antiwissenschaft. Davon hat sich jeder überzeugt, der Gelegenheit hatte, mit einem Antisemiten eine jener hoffnungslosen Diskussionen zu führen, die immer dem Versuch ähneln, einem Tier das Sprechen beizubringen.

Immer diese Antisemiten! Jeder beklagt sie, aber keiner frägt, wo sie immer herkommen!
Es muss da irgendwo eine Produktionsanstalt geben, die ständig neue Antisemiten produziert. Ganze Völker, die früher nicht Antisemitismusverdähtig waren, werden plötzlich zu Antisemiten!

Wolfgang Eggert hat da mal ein sehr aufschlussreiches Buch geschrieben über die ständige Nachschubproduktion von Antisemitismus.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung