Es gibt eine ganze Menge von Anwendungen aus der Homöopathie, mit denen die Allopathie nicht mithalten kann

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 12.06.2022, 13:20 (vor 655 Tagen) @ Falkenauge2097 Views

Das hängt natürlich mit mehreren Faktoren zusammen. Einer davon ist die 5-Minuten-Diagnose-Politik, die den Ärzten nicht mehr ermöglicht, manchen Dingen auf den Grund zu gehen. Um als Arzt noch seinen Namen behalten zu können, verlegen sie sich auf die einfachere Methode, lediglich die Symptome zu behandeln. Diesen "Einfach-Effekt interpretiert dann der unwissende Patient als Heilung und lobt dann den Arzt über den grünen Klee.

Wenn ich wirklich was an mir registriert habe, was absolut negative Folgen nach sich ziehen könnte, dan habe ich mir immer einen Arzt gesucht, der nicht nur Mediziner, sondern auch gleichzeitig Heilpraktiker war. Und ich bin damit ganz gut gefahren.

Beispiel: In jungen Jahren hatte ich Probleme mit dem Bindegewebe bemerkt, daraufhin habe ich so einen Kombimediziner konsultiert. Er meinte, um in meinem Beruf einen Leistenbruch zu verhindern, das wäre schwierig, da das immer mit schwerem Heben zusammenhängt, was wir machen. Er meinte, es gäbe ein Mittel, und das wäre noch nicht lange auf dem Markt, das hier sehr gute Erfolge, auch langsfristig, verspräche. Wäre auf homöopathischer Basis, die Kasse bezahlt das nicht, und ich müsste eine Behandlung mit 60 Zäpfchen auf mich nehmen, - täglich eines.

Kostenpunkt 10 DM pro Zäpfchen, das Zeug kommt aus der Schweiz.O.k., mir war die Entschärfung des Problems wichtig, und ich machte das eben mit. Daher stammt mein Spruch: "Nun schiebe ich mir wieder 10 Mark in den A.".

Fazit: Auch heute, nach mehr als 50 Jahren, hatte ich niemals Probleme, ich hebe heute noch (natürlich in gelernter und guter Position) bis zu 100 kg ohne Probleme.

Das nur als ein Beispiel, vielleicht zu arg auf mich persönlich zugeschnitten. Aber es gibt noch andere Beispiele:

Halsweh. Soll mir jemand mal ein Medikament aus der Chemie nennen, das schneller wirkt als Salbeisud. Das heißt, Salbei-Tee ziemlich konzentriert gekocht und damit gegurgelt (nicht trinken). Bereits nach dem ersten Mal und einer Stunde merkt man eine spürbare Verbesserung. Da kommt keine Lutschtablette mit. Gerade für Leute wie mich, die ein echtes Problem mit der Heiserkeit bekommen, wenn sie irgendwo mit Festplan singen sollen, da ist das das beste Mittel. Wusste übrigens auch Udo Jürgens, der hatte immer Salbeitee auf der Bühne in Reichweite.

Könnte noch vieles aufzählen, aber das würde zu weit führen. Fest steht, dass die Pharmaindustrie über Macht, Lobby bei den Politikern und Einfluss verfügt, der für die Gesundheit der Menschen schädlich ist.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung