Stimmt schon

hanno, Mittwoch, 08.06.2022, 11:29 (vor 688 Tagen) @ Hannes1358 Views

Hallo Hannes,

die Drei-Speichen-Regel und Diversifizieren, das versuche ich auch zu realisieren. Es geht bei der Aktienanlage eigentlich darum, möglichst das Geld so anzulegen das es Gewinne abwirft die einmal die Inflation kompensiert und das Investitionskapital vergrößert. Deswegen ist eine Börseneintrübung eben schlecht für einen eventuellen angefallenen Gewinn den man nicht realisiert. Deswegen ist eine Einschätzung der Lage schon sehr wichtig. Ich vermute eine Börseneintrübung wegen steigender Zinsen in den USA eventuell ab Juli, wollte aber mal hören wie Ihr die Lage einschätzt. Auch unter dem Aspekt der Geldmengenausweitung und der Inflation.

Grüße

Hanno


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung