BP etc. (mT)

DT, Dienstag, 07.06.2022, 22:21 (vor 688 Tagen) @ hanno2380 Views

Hallo Hanno,
ich selber halte Teamviewer wie auch BP. BP hatte ich ein klein wenig zu früh im Mrz 2020 gekauft und dachte nicht, daß es bis 2,xx fallen würde. Hatte bei 3.xx gekauft. Jetzt >5 EUR, und ordentliche Dividende.

Da BP über 4% Dividende ausschüttet und die Ölgewinne in den nächsten Jahren sicher nicht kleiner werden, halte ich sie. Sie sind neben meinen Exxon und der Dt. Telekom sowie Altria und Kraft Heinz einer meiner Eckwerte im Depot, die für stetigen und berechenbaren cash flow durch Dividenden sorgen.

Teamviewer habe ich bei 14.60 EUR gekauft und bin ca 12% im Minus, was nicht schlecht ist für einen High-Tech Wert (bei anderen liege ich zT mehr als 30% hinten). Ich halte sie ebenfalls, weil ich denke, daß sie ein gutes Geschäftsmodell mit ihrem remote access haben und das mit der ganzen Industrie 4.0 weiter wachsen wird.

Man braucht ja auch etwas high tech im Depot aus D, nicht nur AMD, Nvidia etc., und außer SAP und Teamviewer gibt es nicht so viele deutsche Player im Softwarebereich, die weltweit mitspielen.

DT


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung