Alle Gewinne sind bei einer Eintrübung der Börse wohl weg

hanno, Mittwoch, 08.06.2022, 11:12 (vor 659 Tagen) @ DT1426 Views

Hallo DT,
vielen Dank für Deine Gedanken. Ich hatte BP gekauft, wegen der Verteuerung der Energie und weil BP mir noch preiswert erschien. Bei Teamviewer wegen des starken Absturzes und der eventuellen Erholung sowie Covid-19 und Homeoffice. Bei beiden Werten war vom Chart her eine eventuelle Erholung zu erwarten und damit ein größerer Gewinn. Den Gewinn wollte ich nach einer Eintrübung der Börse wieder z.B. in verbilligter Telekom anlegen. Ein baldige Eintrübung des US Marktes und damit einhergehend allgemein des DAX nehme ich an. Deswegen würde ich lieber die beiden Aktien mit einem kleineren Gewinn als bei einer Eintrübung mit gar keinen Gewinn verkaufen. Die Frage ist nur wie viel Zeit bleibt mir dabei noch um an den weiteren Anstieg von BP zu profitieren. Bei Teamviewer bleibt der Kurs unten obwohl die Firma viele Aktien aufkauft das versteh ich eigentlich nicht.
Grüße
Hanno


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung