Zustimmung und eine klitzekleine Ergänzung in der Geschichte

solstitium, Dienstag, 07.06.2022, 07:01 (vor 661 Tagen) @ Hannes2751 Views

Richtig, erst mit dem, was Du ergänzend sagst wird die Sache "rund"!

Aber weil es dazu passt noch eine Sache, die mir seit Äonen fehlt bei den Erklärungen:

die da:
https://odysee.com/video_2022-03-27_14-00-06:b8bff7c51c778f950a17dc3d4bc639aa96ec33dd

(Ukrainische bewaffnete im Umgang mit russischen Gefangenen)

Ich habe lange sinniert, wieso das 1945 so ausgegangen ist und war der Meinung, dass neben vieler sonstiger Gründe, die falschen Alliierten einer der Hauptgründe waren.

Dabei konzentrierte ich mich eigenartiger Weise auf Italien und Japan.

Dass aber die Ukraine angesichts dieses Vorgehens einer der Hauptgründe (insbesonders auch in der Behandlung unserer Leute nach 1945) gewesen sein muss, wird anhand dieser Bilder klar.

Wir haben dafür gebüßt, die nicht.

Und letztlich haben wir mutmaßlich für Dinge gebüßt, die die in unseren Uniformen gemacht haben, weil menschlich doch starke Divergenzen bestanden zwischen dem berichteten und dem hernach Gelehrten.

Wie kann das Gesehene denn heute geschehen?

Weil die für ihre Verbrechen nicht zur Rechenschaft gezogen wurden.

Dass sie freilich seit 1931 durch Stalins Hungersbefehl bis aufs Messer dazu gereizt wurden, ist ein anderes Thema.

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung