[Ukrainekrieg] Gonzalo Lira - Videos zu Friedensverhandlungen, Europa

FOX-NEWS, fair and balanced, Montag, 06.06.2022, 20:00 (vor 690 Tagen)3850 Views

Kleine Warnung vorweg: Er macht natürlich den gleichen Fehler, daß er die Moglichkeiten der Gegenseite (hier der WerteWesten) nicht vollumfängelich berücksichtigt. Aber dazu später mehr.

2022.06.05 There Will Be No Peace Agreement

Hier legt er dar, warum Russland auf keinen Fall in Friedensverhandlungen oder einen Waffenstillstand einwilligen wird. Auf russischer Seite gäbe es keinerlei Vertrauen in den Westen bzgl. Einhaltung der Absprachen.

2022.06.05 What Happens To Europe When Russia Wins

Er geht von einer Situation aus, in der Russland volle Kontrolle über die Ukraine ausübt und die Kampfhandlungen im wesentlichen beendet sind. Europa steht dann mit Sanktionen da, die vor allem es selber treffen, aber Russland in keiner Weise wesentlich beeindrucken. Er geht davon aus, daß Europa diese Situation, in der es von billigen Rohstoffen aus Russland abgeschnitten ist, nicht lange wird durchhalten können. Er denkt, daß Russland große, sehr große Zugeständnisse fordern wird, um dem zu entsprechen, nämlich das Herausbrechen wesentlicher Teile der EU aus dem Verbund des WerteWestens.

Ich gehe davon aus, daß er mit der Beurteilung der Situation Europas nicht ganz falsch liegt. Was mMn fehlt ist die Antizipation von Seiten Amerikas. Die USA können dem nicht tatenlos zusehen, genauso wenig wie es Russland angesichts des Treibens in der Ukraine meinte tun zu können. Wenn dieses Dilemma jenseits des Atlantiks in den Focus rückt, wird man Gegenmaßnahmen einleiten. Der Versuch, Europa zu versorgen, wird nicht klappen, auch weil man zu teuer ist. Europa dahinsiechen lassen, während man es mit der eisernen Knute niederhält, wird nicht funktionieren und dem Russen darf man es auch nicht überlassen. Man könnte noch mehr Feuer legen in der Hoffnung, daß das Glück sich wendet ... üble Aussichten.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung