Wirklich? Das ist ja wunderbar. Er warnt seit langem und er war einer der 3 Bischöfe, die von Benedikt zur Untersuchung von "Amtsmißbrauch" im Vatikan eingesetzt wurden (Geld und Sex)

Olivia, Freitag, 03.06.2022, 11:50 (vor 664 Tagen) @ Falkenauge2207 Views

Die 3 Bischöfe hatten ein ca. 1 m dickes Dossier zusammengestellt. Dieses wurde von Benedikt vor der Presse an Franziskus übergeben...... damit er entsprechende Maßnahmen ergreifen kann.

Die "Maßnahmen" von Franziskus fielen dann aber anders aus, als gedacht. Er holte alle "Straftäter", die von Benedikt "verbannt" wurden, wieder heim ins "vatikanische Reich" und gab ihnen Amt und Würden zurück. Eine besondere "Vorliebe" hatte er offenbar für Amtsträger, die mit "weltlichen" pädophilen Gesetzen in Konflikt kamen. Dort war wohl bereits in Südamerika sein "Verzeihen" grenzenlos, sodass er sich mit aller Macht seines damaligen Amtes für einen pädophilen Priester einsetzte und versuchte, das Gericht "zu beeinflussen". Das ließ sich glücklicherweise nicht beeinflussen und verurteilte den Priester.

Immerhin haben die Südamerikaner ein gutes Gedächtnis in dieser Hinsicht. Während seiner Südamerikareise sollen 11 Kirchen in Flammen aufgegangen sein.

Vigano mußte zwischenzeitlich offenbar bereits um sein Leben fürchten. Er wurde nach Fertigstellen des Dossiers von Benedikt in die USA geschickt, um dort "nach dem Rechten" zu sehen. Der dortige "Sündenpfuhl" lag offenbar mit der korrupten Politikerriege "im Bett" und genoß das Leben in vollsten Zügen......... jedenfalls schildert dies nicht nur die alternative Presse, sondern auch "der Widerstand" im kirchlichen Bereich der USA (meistens jüngere Priester und Laien). In den letzten Tagen der Amtszeit von Trump hatte er sich mit einem Brief an diesen gewandt, in dem er den damaligen Präsidenten warnte vor einer "Verschwörung".

Na ja, er wird es ja wohl wissen. Hat sich ja lange genug damit beschäftigt und alles dokumentiert. Und der Vatikan hatte immer schon "gute Ohren".

So und heute nachmittag schaue ich mir an, was er bei dem Corona-Ausschuß zu sagen hat.

Danke für den Hinweis.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung