Leserzuschrift: Wer ist Klaus Martin Schwab? - Teil 1

Ikonoklast, Federal Bananarepublic Of Germoney, Montag, 16.05.2022, 19:41 (vor 703 Tagen) @ Ikonoklast3265 Views

Link: mileswmathis.com/schwab.pdf

Wer ist Klaus Martin Schwab?

Die hier gemachten Angaben basieren ausschließlich auf einer Internetrecherche und sind daher für jedermann zugänglich.
Sein Leben
Wikipedia nennt seine Eltern nicht, was in jedem Fall eine rote Fahne ist. Er wurde am 30.3.1938 in Ravensburg, Deutschland, geboren. Er hat zwei Abschlüsse, einen in Wirtschaft und einen in Ingenieurwesen, beide von Schweizer Universitäten und einen Master of Public Administration von der J.F. Kennedy School of Government in Harvard. 17 Ehrendoktortitel aus aller Welt, unter anderem von der London School of Economics. Andere Quellen verraten noch ein bisschen mehr. Er hatte einen Vater namens Eugen, der Fabrikdirektor war, in einer Tochtergesellschaft einer großen Schweizer Firma namens Escher-Wyss (Schweizer Industrieunternehmen mit Schwerpunkt Maschinenbau und Turbinenbau) in Ravensburg, Deutschland. Dieser wurde 1899 in der Schweiz geboren, hatte aber einen deutschen Pass. Über seine Mutter ist nichts bekannt, außer dass ihre Eltern beide Schweizer waren. Klaus wuchs in Ravensburg, Deutschland (nahe der Schweizer Grenze) und in Au, in der Nähe von Zürich (Schweiz) auf, wo er zwei Jahre in einer Schweizer Volksschule verbrachte (1945 - 1947). Darauf werde ich später noch einmal zurückkommen. Dann zog er zurück nach Deutschland und besuchte dort das Spohn-Gymnasium.
In dem Buch "Gastgeber der Mächtigen" erzählt Schwab ein wenig über seine Jugend und sein Aufwachsen. Dort erfahren wir, dass Eugen Schwab von Deutschland aus versuchte, die Schweizer Staatsbürgerschaft zu beantragen, was aber vom Schweizer Bundesgericht abgelehnt wurde. "Dieses Trauma" war der Grund, warum Klaus Schwab, nachdem er bereits über 50 Jahre in der Schweiz gelebt hat, nie einen Schweizer Pass beantragt hat. Das ist auch heute noch aktuell!
Während des 2. Weltkriegs war Ravensburg ein Verteilungszentrum für alliierte Kriegsgefangene und sein Vater war beim Roten Kreuz aktiv. Offenbar hat er (als deutscher Staatsbürger!) mitgeholfen, ein Abkommen mit den Alliierten zu treffen, dass Städte, wo keine Rüstungsindustrie war, nicht Ziel von Luftangriffen sein sollten.
Um 1957, im Alter von 19 Jahren, ging er für immer in die Schweiz zurück und war von 1958 bis 1966 (8 Jahre) auf einem Bildungsschnellzug und schloss alle seine Abschlüsse mit summa cum laude ab. Als ob das nicht genug wäre, arbeitete er bei Escher-Wyss in Zürich, war Assistent des Geschäftsführers "VDMA" (Verband Maschinen- und Anlagenbau) in Frankfurt, ging für seinen Master nach Amerika (weil er so clever war, konnte er ein Jahr überspringen) und lernte Henry Kissinger und Kenneth Galbraith kennen. Er war also extrem gut vernetzt. Zurück in der Heimat erhielt er den Doctor honoris causa von der Universität Bern. Was für ein Lebenslauf!
Jetzt ging es aber erst richtig los. Mit 30 Jahren zurück in der Heimat, ging er direkt in den Vorstand von Escher-Wyss in Zürich, wo er für die Integration von Escher-Wyss in die Sulzer AG verantwortlich war, und in seiner Freizeit war er Professor am Centre d'Etudes Industrielles in Genf. Dann plötzlich, nach 2 Jahren, beschloss er, alles hinzuschmeißen und gründete am 24. Januar 1971 das Welt Wirtschafts-Forum.
Seitdem bekommt er Steuergelder für die WEF-Sicherheit in Davos, zieht Armee und Polizei aus der ganzen Schweiz heran, um sicherzustellen, dass es niemand wagt, die private Party zu stören. Das WEF dauert vier Tage und kostet ca. 43 Millionen Schweizer Franken an Steuergeldern (das beinhaltet Armee und Polizei). Ab und zu gibt es etwas "Widerstand" von einem Haufen Clowns, aber das ist offensichtlich kontrollierte Opposition, sie stellen sicher, dass niemand, der bei Verstand ist, dabei sein will, also geht der Schwindel bis heute weiter.
Im Jahr 2020 schrieb er ein Buch mit dem Titel "COVID-19: Der große Reset". Das Taschenbuch wurde am 20. Juli veröffentlicht - sieben Monate nachdem der Hoax begann.
Die Frage ist also immer noch offen - wer ist Klaus Schwab? Lassen Sie uns versuchen, das herauszufinden.
Ein Detail hat mein Interesse geweckt. Wie bereits erwähnt, besuchte Schwab die Grundschule in einem Ort namens Au. Das ist ein kleiner Ort zwischen Wädenswil und Horgen am Zürichsee. Hier gibt es nicht viel zu sehen - außer - Au ist nicht nur der Name eines Dorfes, sondern auch für eine Halbinsel mit einer interessanten Geschichte und einem stattlichen Haus namens "Chateau Au".
Die Halbinsel ist seit über 400 Jahren im Besitz derselben Familie, beginnend im Jahre 1650 mit General Hans Rudolf Werdmüller (reiche Schweizer Seidenfabrikantenfamilie aus Zürich). Dieser machte sein Vermögen während des Dreißigjährigen Krieges und war auch für die Venezianer (Phönizier) tätig. Wikipedia sagt uns, dass er einen Bruder namens Hans Georg Werdmueller hat und dass er der Onkel von "Johann Heinrich Rahn" war. Merken Sie sich diesen Namen für später. Johann Heinrich Rahn war Mathematiker und hat ein Buch namens "Teutsche Algebra" geschrieben. Es wurde von Johann Jakob Bodmer herausgegeben. Diese Namen verbinden uns mit einer der ältesten Privatbanken in Zürich, Rahn + Bodmer.
Man beachte das Schachbrett, das durchbrochene Kreuz und die Zahl 404. Zurück zur Halbinsel: 1887 kaufte Baronin Fanny Moser-Sulzer, (Sulzer AG.) die Witwe des wohlhabenden Uhrenhändlers Heinrich Moser das Haus und Anwesen und verkaufte es 1917 an Hans von Schulthess-Bodmer und Helene Bertha Schulthess-Bodmer. Hans war Vorstandsmitglied von Escher-Wyss, Brown Boveri & Cie. Dies verbindet uns mit dem Vater von Klaus Schwab. Die Familie Bodmer ist eine alte Zürcher Familie (15. Jahrhundert) und verdiente ihr Geld als Seidenfabrikanten.
Zurück zu Klaus Schwab. Während seiner zwei Jahre in Au, 1945-47, war die Familie Schulthess-Bodmer die heutige Besitzerin des Anwesens. Ich spekuliere, dass Klaus und seine Eltern als Gäste des Schlosses gelebt haben könnten. Geni gibt uns keine Geschwister für Helene Bertha, aber MyHeritage gibt uns 3 bekannte Geschwister: Hans Conrad Ferdinand Bodmer, Henry Martin Leonhard Bodmer-Abegg und der jüngste Martin Bodmer. Ich überprüfte also Martin und da begann es interessant zu werden.
Wikipedia nennt ihn einen Schweizer Bibliophilen, Gelehrten und Sammler. Er ist berühmt für die Bodmer-Bibliothek (Fondation Martin Bodmer) in Cologny in der Nähe von Genf. Er sammelte Bücher und Papyri, auch bekannt als die Bodmer-Papyri.
Bitte beachten Sie, dass das Wappen der Familie Bodmer mit dem obigen Logo identisch ist.
Als Erbe eines Vermögens aus der Seidenherstellung wurde Martin Bodmer 1899 (im selben Jahr wie Schwabs Vater) als jüngstes von 5 Kindern geboren. Im Jahr 1927, ein Jahr nach dem Tod seiner Mutter, heiratete er Alice Naville (glaube Neville), mit der er drei Söhne und eine Tochter hatte. Im Alter von 19 Jahren begann er, eine Bibliothek der "Weltliteratur" zusammenzustellen. Bis 1939 hatte er etwa 60.000 Bände gesammelt. Über seine Ausbildung ist nicht viel bekannt, aber er war von 1940 bis zu seinem Tod 1971 Vizepräsident des Internationalen Roten Kreuzes (Link zu Schwabs Vater). Weil seine Büchersammlung zu groß wurde, beschloss er, nach Cologny umzuziehen und die Bibliotheca Bodmeriana wurde 1951 eingeweiht.
Auf der Website der Stiftung heißt es: "In dieser Zeit ließ sich Bodmer endgültig in Cologny nieder, wo er in der Umgebung der Gautier-Landschaft (dem sogenannten "Grand Cologny") mehrere aneinandergrenzende Parzellen, die insgesamt über 50 ha umfassten, erworben und zu einem einzigen Anwesen zusammengefasst hatte. Eine dieser Parzellen, die Villa Haccius, wurde zu zwei Pavillons für die Bibliothek in Zürich umgebaut."
50.000 m2 sind eine Menge Land in einem kleinen Land wie der Schweiz! Die rote Fläche auf der Karte zeigt die ungefähre Größe. Warum ist das wichtig? Weil in Cologny eine Menge gespenstischer Menschen und Institutionen leben, wie die WEF Zentrale und Klaus Schwab! Die Stiftung Martin Bodmer ist 15 Gehminuten von der WEF-Zentrale entfernt und Schwab selbst wohnt direkt neben dem WEF-Anwesen. Könnte es sein, dass die riesige Zentrale auf Martin Bodmers Grundstück gebaut wurde? Wenn ja, haben wir eine weitere Verbindung. Martin Bodmer-Naville war nicht nur ein Sammler, sondern auch ein Verleger. Er startete 1930 eine zweimonatlich erscheinende Literaturzeitschrift, die das Beste des Jahres in deutscher Sprache veröffentlichte, mit Gastautoren wie Rilke, Thomas Mann, R. Kassner und Hofmannsthal. Exemplare können immer noch online gekauft werden. Wie lautete der Name dieser Zeitschrift? Sie hieß CORONA.

Martin Bodmer starb am 31.3.1971, einen Tag nach dem 33. Geburtstag von Klaus Schwab! Im Januar 1971, im selben Jahr, gründete Klaus Schwab das WEF in Cologny, mit Hilfe seiner Assistentin Hilde Stoll, die später seine Frau wurde (verbindet uns mit Otto Stoll). Sie heirateten im Sertigtal bei DAVOS. Sie haben 2 Kinder, Nicole und Oliver Schwab, die beide für das WEF arbeiten.
Über Martins Frau Alice Elsa Naville ist nicht viel bekannt, kein Foto oder Infos, was seltsam ist. Alles was wir wissen ist, dass sie die Tochter von Henri-Adrien Naville ist. Der Name Naville verbindet uns mit dem Internationalen Roten Kreuz, Escher-Wyss, Brown Boveri Cie. Ihr Vater hatte 2 Brüder, Albert und Robert. Ein Bruder, Robert Naville, leitete die Papierfabrik seines Schwiegervaters in Cham bei Zürich, zusammen mit seinem Schwager, dem Industriemagnaten Carl Martin Leonhard Bodmer, genannt Leo. Online gibt es nicht viele Informationen, aber was man weiß, ist, dass er in einem großen Haus in Zürich lebte, das heute der Swiss Re Group gehört, dem Hauptversicherer des WTC-Anschlags.
Es ist mir schließlich gelungen, ein einziges Foto von Leo zu finden. Dieses Foto zeigt eine unheimliche Ähnlichkeit mit - Klaus Schwab. Sehen Sie selbst.
Leo Bodmer ist 1880 geboren und auf diesem Bild ist er 57 Jahre alt. Es wurde im September 1937 aufgenommen, 6 Monate bevor Schwab geboren wurde. Wo ist die Verbindung? Ich denke, es gibt eine eindeutige familiäre Verbindung. Leo Bodmer könnte sein Vater sein, sein Onkel - wer weiß? Aber wir haben die gleichen Namen immer wieder auftauchen sehen. Nur um zu zeigen, was diese Familien machen: Harro Bodmer, Erbe des Familienvermögens (1930 - 2015), adoptierte 2012 seinen einzigen Enkel Henry C. Bodmer, damit er den Namen (und das Geld) in der Familie behalten konnte. Er hatte nur Töchter und der Nachname dieses Bodmer-Zweiges wäre verschwunden. Die Show muss aber weitergehen. In der Zwischenzeit heiratete er eine Atkinson, was sie mit dem Ölgeschäft in Tulsa Oklahoma verbindet.
Aber warum der Nachname Schwab? Ist er ein Familienname oder einfach frei erfunden? Das Wort "Schwab" wurde und wird immer noch als ethnisches Schimpfwort für die Deutschen verwendet. In Polen bezeichnet das Wort "Szwab" einen Menschen, der fleißig ist, aber es wird nicht als etwas Positives gesehen, sondern als Zeichen von Habgier! Also hat es eine jüdische Färbung. Meiner Meinung nach benutzt er den Namen Schwab, um erstens sicherzustellen, dass niemand weiß, wer er wirklich ist. Zweitens um von der Tatsache abzulenken, dass das WEF nicht von einem Deutschen geschaffen wurde, sondern in der Schweiz erdacht wurde. Das würde die rührselige Geschichte über seinen Vater und die Schweizer Staatsbürgerschaft erklären. Diese Geschichte ist lahm. Sein Vater stammte aus einer sehr einflussreichen Familie und Klaus Schwab hat nie die Schweizer Staatsbürgerschaft beantragt, weil er sie wahrscheinlich schon lange hatte. Eines ist sicher, die so genannte Elite sind alle miteinander verwandt und einer ihrer Posterboys ist Klaus Schwab. Wie die Rockefellers und Rothschilds ist auch Schwab so hochrangig, dass er nicht einmal vorgeben muss, kein Faschist zu sein. Er ist völlig transparent in seinem Wunsch, die Massen noch weiter zu unterjochen, durch unverhohlene Tyrannei und Unterdrückung.
Nachtrag vom 29. Januar 2021: Ein Leser schickte mir eine Buchbesprechung zu Schwabs "The Great Reset". Ich segne ihn dafür, dass er sich das antut.

Buchbesprechung: COVID-19: Der große Reset (Klaus Schwab & Thierry Malleret, 2020)

COVID-19: The Great Reset zeichnet sich durch Strohmann-Argumente, Ad-hominem-Angriffe, zirkuläre Verweise auf falsche Ereignisse, um soziale Bewegungen zu diffamieren, ein Versäumnis, offensichtliche Problembereiche auf den Tisch zu legen, dubiose Statistiken und Sophisterei der üblichen Verdächtigen aus. Die Autoren versuchen, die Pandemie zu nutzen, um die Schlussfolgerung zu untermauern, dass jedes wahrgenommene Problem in der Welt mit einer angemessenen Antwort gelöst werden kann - was letztlich Ihre Akzeptanz eines drogenabhängigen und eingezäunten Lebens ist (allerdings nicht mit diesen Worten).
Mit diesen Vorbehalten und indem wir die reine Propaganda "überlesen", können wir vielleicht etwas Interessantes in diesem Essay finden. Es ist nicht so ganz ein Buch, wie der Autor auch selbst zugibt. Diese Rezension ist für den informierten Leser geschrieben, daher werde ich es so weit wie möglich vermeiden, den Leser mit dem offensichtlichen Unsinn zu erschlagen.
Dies Essay setzt voraus, dass wir das Coronavirus-Märchen als Tatsache akzeptieren, sodass die Autoren schnell zum eigentlichen Thema des Buches übergehen, nämlich "Veränderung". Oder wie Miles es nennt: "Operation Rolling Stone"

"Aber auch tiefe, existenzielle Krisen begünstigen die Introspektion und können das Potenzial für Transformation bergen. Die Bruchlinien der Welt - vor allem die soziale Spaltung, der Mangel an Fairness, das Fehlen von Kooperation, das Versagen von Global Governance und Führung - liegen nun offen wie nie zuvor, und die Menschen spüren, dass die Zeit für eine Neuerfindung gekommen ist. Es wird eine neue Welt entstehen, deren Konturen wir uns vorstellen und zeichnen müssen".
Diejenigen, die sich in der Geschäftswelt auskennen, werden den Bombast einer kühnen neuen Initiative aus der Führungsetage erkennen, hinter die sich alle guten Soldaten stellen müssen. Natürlich wird genau dieselbe kühne neue Initiative zufällig in jedem Fortune 500-Unternehmen eingeführt. Der informierte Leser wird verstehen, dass die "Verwerfungslinien", auf die sich die Autoren beziehen, die Ergebnisse einer Fülle von Geheimdienstprojekten sind, die über Jahre hinweg durchgeführt wurden. Diese "tiefen, existenziellen Krisen", über die sich Schwab und Malleret die Hände reiben, sind also gar nicht existenziell. Das heißt, sie existieren nicht real. Eine genaue Lektüre des obigen Zitats zeigt uns, dass alles, was auf den ersten Satz folgt, auf einem Betrug beruht, weil das Qualifikationskriterium versagt hat.
Existentiell bedeutet, dass etwas wirklich existiert, dass es real ist. Inszenierte Krisen sind per Definition aber nicht existenziell, weil sie auf gefälschten Ereignissen und Propaganda beruhen. Die geplanten Ergebnisse sind sicherlich real, aber die Basis für diese Ergebnisse ist es nicht. Das Wort "existenziell" taucht in dem Essay häufig auf - es ist ein Hinweis, der unser Radar zum Klingeln bringen sollte, weil es normalerweise signalisiert, dass eine Lüge im Spiel ist und das bei Gott.
Ich denke, wir können davon ausgehen, dass das "Vorstellen und Zeichnen" der neuen Welt(-Ordnung) bereits im Drehbuch stand... als der unheimliche Geist von George H.W. Bush aufstieg...
Wir erhalten einen Überblick über frühere tödliche Pandemien in der Geschichte mit Details über die verschiedenen Quarantänebemühungen, die umgesetzt wurden. Die Autoren arbeiten ein paar Geschichten darüber ein, wie die Juden beschuldigt und zum Leiden gebracht wurden. Abgehakt.
Aber die Autoren finden dann einen Silberstreifen in dieser Pandemiewolke...
"Der Schwarze Tod mag der unerkannte Beginn des modernen Menschen gewesen sein. Wenn solch tief greifende soziale, politische und wirtschaftliche Veränderungen durch die Pest in der mittelalterlichen Welt ausgelöst werden konnten, könnte die COVID-19-Pandemie den Beginn eines ähnlichen Wendepunkts mit lang anhaltenden und dramatischen Folgen für unsere heutige Welt markieren? Im Gegensatz zu bestimmten vergangenen Epidemien stellt COVID-19 jedoch keine neue existenzielle Bedrohung dar. Sie wird nicht zu unvorhergesehenen Massenhungersnöten oder großen militärischen Niederlagen und Regimewechseln führen. Ganze Bevölkerungsgruppen werden durch die Pandemie weder ausgerottet noch vertrieben."
Wir haben hier eine Dissonanz. Zuerst war es existenziell und jetzt ist es das nicht mehr. Nachdem sie die enormen Todeszahlen vergangener Pandemien hervorgehoben haben und dann, dass COVID-19 überhaupt nicht wie diese früheren Pandemien ist, beschwören die Autoren die Hoffnung auf Ergebnisse, die so transformierend sind wie das, was die Beulenpest bewirkt hat. Auf welcher Grundlage sollte das möglich sein? Die Treiber sind nicht dieselben. Ohne die schnellen, schrecklichen und extrem hohen Todeszahlen besteht die einzige Ähnlichkeit zwischen den beiden aus der Täuschung, das Coronavirus eine Pandemie zu nennen. Die WEF-Autoren sagen uns frei heraus, dass die Coronavirus-Pandemie nicht existenziell ist, d.h. dass sie eine Fälschung ist.
Sie hoffen wohl, dass wir die Bedeutung des Wortes nicht kennen und es übersehen. Es mag sein, dass ich mich anstrenge, aber im Kontext dieses Aufsatzes, mit dem wir uns beschäftigen, ist es tief greifend. Schwab und Malleret sind WEF-Führungskräfte. Schwab hat das Ding gegründet. Die Illuminati-Truppen werden in Davos um die Sache geschart. Diese Propaganda kommt aus dem Bauch der Bestie. Und sie sagen uns genau hier, dass die Coronavirus-Pandemie gefälscht ist. Die Prämisse für das gesamte COVID-19-Projekt ist ein zugegebener Betrug. Aber machen wir weiter...
COVID-19 ist nur ein Nebendarsteller in diesem Stück, eine Folie für den Hauptdarsteller, den "Wandel". Schwab und Malleret hoffen, dass wir nicht verstehen, was eigentlich gesagt wird, und uns von dem hoffnungsvoll-verändernden Ding mitreißen lassen, das sie uns 'verkaufen'. Und mit dieser Erwartung liegen sie sogar fast immer richtig. Sie lenken die Bedenken der Öffentlichkeit auf Themen, die nichts damit zu tun haben und bei denen es, wenn man sie zusammenfasst, nur darum geht, sich einem begrenzten Polizeistaat zu unterwerfen, in dem jeder regelmäßig geimpft wird (allerdings nicht genau mit diesen Worten).

Abschnitt 1.1.1 - Interdependenz
Die Diskussion bewegt sich zu unserer hypervernetzten Welt der Globalisierung und Technologien. Wir lesen über den mit der UN und dem WEF verbundenen Kishore Mahbubani, Akademiker und Diplomat aus Singapur, der in den 2010er Jahren die Analogie herstellte: "Die 7 Milliarden Menschen, die den Planeten Erde bewohnen, leben nicht mehr in mehr als hundert separaten Booten (Ländern). Stattdessen leben sie alle in 193 separaten Kabinen auf ein und demselben Boot."
Herr Mahbubani ergänzte die Bootsanalogie im Jahr 2020 aktuell und treffend: "Wenn wir 7,5 Milliarden Menschen nun zusammen auf einem virusinfizierten Kreuzfahrtschiff festsitzen, macht es dann Sinn, nur unsere persönlichen Kabinen zu reinigen und zu schrubben, während wir die Gänge und Luftschächte draußen, durch die der Virus reist, ignorieren? Die Antwort lautet eindeutig: nein. Und doch ist es das, was wir getan haben... da wir nun im selben Boot sitzen, muss sich die Menschheit um das globale Boot als Ganzes kümmern."
Es gibt hier ein paar Dinge zu beachten. Diese Strohmann-Analogie mit ihrer einzigen regierungsfreundlichen Lösung ("Menschheit" = Regierende) hat nicht berücksichtigt, dass die Besatzung dieses Schiffes sich um die Gemeinschaftsräume hätte kümmern können. Interessanter ist die Tatsache, dass wir aus den Nachrichtenmedien viszerale Bilder von Kreuzfahrtschiffen im Gedächtnis haben, die angeblich mit ekelhaften Gesundheits- und Hygieneproblemen behaftet sind, komplett mit Videomaterial. Diese ganze Analogie und das toxische Kreuzfahrtschiff-Mem zeigen uns einen Stinkefinger.
Uns wird ein Diagramm aus dem WEF Global Risks Report 2020 gezeigt, das Dutzende von "Problemen" skizziert, die natürlich alle schlecht sind. Sie behaupten, deutlich zu zeigen, wie diese Probleme miteinander verbunden sind. Ein Jackson Pollock-Gemälde ist für unsere Zwecke genauso gut geeignet. Das Diagramm besteht aus einem Haufen von Klecksen mit Linien, die sie verbinden. Wir sollen glauben, dass dies die Wichtigkeit von Zusammenhängen zeigt und dass "Silo-Denken" die Ursache für verschiedene Katastrophen (z.B. Geheimdienstprojekte) wie die Kreditkrise 2008, der Arabische Frühling oder COVID-19 ist. Wenn wir uns das Diagramm genau ansehen, können wir sogar eine Schimäre erkennen...

Abschnitt 1.1.2 - Geschwindigkeit
Die Autoren diskutieren die gegebene Tatsache, dass das Internet eine Kultur der Unmittelbarkeit geschaffen hat. Von dort aus dehnen sie es auf generell alles in der modernen Welt aus.
"Wir können Geschwindigkeit überall sehen; ob es sich um eine Krise, soziale Unzufriedenheit, technologische Entwicklungen und deren Übernahme, geopolitische Umwälzungen, die Finanzmärkte und natürlich die Manifestation von Infektionskrankheiten handelt - alles läuft jetzt im Schnelldurchlauf."
Wenn die Autoren auf die Geschwindigkeit eingehen, mit der sich die COVID-19-Pandemie angeblich ausbreitet, verlieren sie an Glaubwürdigkeit, und zwar im Schnelldurchlauf. Sie müssen sich denken, dass ein "natürlich" die Sache besiegelt, besonders wenn sie Ernest Hemingway zu Hilfe nehmen können. Diese alten Agenten haben 9 Leben.
"Wenn man diese Dynamik der Wachstumsrate und die Macht der Exponentielle versteht, wird klar, warum die Geschwindigkeit ein solches Problem ist und warum die Geschwindigkeit des Eingreifens zur Drosselung der Wachstumsrate so entscheidend ist. Ernest Hemingway hatte dies verstanden. In seinem Roman 'The Sun Also Rises' (Die Sonne geht auch auf) führen zwei Charaktere das folgende Gespräch: "Wie bist du bankrott gegangen?" fragt Bill. "Auf zweierlei Weise", antwortet Mike. "Erst schleichend und dann plötzlich."
Nun, dann ist ja alles klar. Obwohl es für mich nicht klar ist, dass Ernest verstehen würde, warum die Geschwindigkeit der Intervention zur Drosselung der Wachstumsrate entscheidend ist. Nun, er ist jetzt tot, also können wir davon ausgehen, dass er das verstanden hätte und lassen es dabei bewenden.
Es wurde darauf hingewiesen, dass die Infektionszahlen, die von Regierungen und Medien in den ersten Monaten dieses Projekts (Q1 Q2 2020) veröffentlicht wurden, computergenerierte Algorithmen waren, die keine Grundlage zur Realität haben konnten (ich suchte nach diesen Quellen von Mitte 2020, jedoch ohne Erfolg). Schwab leitet diese Herausforderung mit einer scheinbaren Wackelpeter-Theorie ein, bei der das schlaue Coronavirus plötzlich von irgendwo auftaucht und sich dann in unvorhersehbaren Mustern ausbreitet, sodass es nicht richtig bekämpft werden kann und bestimmte Gesundheitseinrichtungen überwältigt und, wie ich annehme, andere unterfordert, was eine Erklärung für die Berichte über "leere Krankenhäuser" zu dieser Zeit (Mitte 2020) sein könnte. Schwab schlussfolgert: "... die Geschwindigkeit, mit der die COVID-19-Pandemie überschwappt, und die Plötzlichkeit, mit der die Cluster entstehen, machen den Unterschied aus und machen deshalb einen Vergleich mit einer Grippe irrelevant."
Sehr praktisch. Das ist die "Große Lüge" in Aktion. Entgegen aller bekannten Epidemiologie soll man glauben, was nur erfunden sein kann. Einfach etwas erfinden und alle widersprüchlichen Beweise ausblenden. Dies ist Orwells 1984 - das offizielle Narrativ ändert sich über Nacht und wir werden gezwungen, trainiert, konditioniert, es zu akzeptieren und das neue Narrativ zu bejubeln.
Zuerst wurden Masken von der WHO als unwirksam eingestuft:
https://www.cnn.com/2020/03/30/world/coronavirus-who-masks-recommendation-trnd/index.html
...und dann waren sie es nicht mehr
https://www.who.int/emergencies/diseases/novel-coronavirus-2019/question-and-answers-hu...
Aber der Punkt dieses Abschnitts ist es, uns davon zu überzeugen, dass die bestehende Regierungsstruktur die Forderungen der Öffentlichkeit nach sofortigem Handeln nicht erfüllen kann. Der Gesetzgebungsprozess ist einfach zu verflixt langsam, weil die Politiker sorgfältig alle Seiten einer Sache abwägen müssen. Als ob sie irgendetwas sorgfältig abwägen und nicht nur Befehle von Bill Gates befolgen würden.
"Für Politiker und Wirtschaftsführer kollidiert die Notwendigkeit, eine strategische Perspektive einzunehmen, immer häufiger mit dem alltäglichen Druck sofortiger Entscheidungen, was im Zusammenhang mit der Pandemie besonders offensichtlich ist und durch die Komplexität noch verstärkt wird..."
Also, wo, oh wo können wir diese strategische Perspektive finden, die unseren Tag retten wird?

Abschnitt 1.1.3 - Komplexität
Komplexität ist ein nicht-lineares System. Ein Schmetterling, der in den Tropen mit seinen Flügeln schlägt, führt dazu, dass ein tattriger alter Mann zum Präsidenten gewählt wird, aber glücklicherweise wurde dies in der Fernsehserie VEEP schon vorausgesagt, sodass wir darauf vorbereitet sind, dass eine energische weibliche Vizepräsidentin auf den Plan treten wird - aber ich schweife ab. Als Erklärung für die oben erwähnten Abweichungen des Coronavirus von den etablierten epidemiologischen Modellen wird ein nicht-lineares System angeführt. "Das ist der Grund, warum Pandemiemodelle so oft eine große Bandbreite an Ergebnissen liefern: Ein Unterschied in den Annahmen bezüglich nur einer Komponente des Modells kann das Endergebnis dramatisch beeinflussen."
Seltsamerweise haben die Pandemiemodelle, die mit großer Dringlichkeit an die Öffentlichkeit getragen wurden, die später veröffentlichten Infektions- und Sterberaten durchweg und grob überschätzt. Man könnte meinen, dass in einem nicht-linearen System zumindest ein Modell irgendwo die Ansteckung unterschätzt. Aber das scheint nie vorgekommen zu sein, was ein Hinweis darauf wäre, dass all diese Daten von Tag 0 an gefälscht waren. Nach weiterem Kauderwelsch kommen wir zur Pointe dieser belasteten Analyse. "Der grundlegende Punkt hier ist folgender: Komplexität schafft Grenzen für unser Wissen und unser Verständnis der Dinge; es könnte sein, dass die heutige zunehmende Komplexität die Fähigkeiten von Politikern im Besonderen und Entscheidungsträgern im Allgemeinen buchstäblich überfordert, gut informierte Entscheidungen zu treffen." Also, wo, oh wo können wir dieses Wissen und Verständnis finden, das uns den Tag retten wird? Es folgt ein Vergleich, über den sich die Leser von Miles wissenschaftlichen Abhandlungen amüsieren werden. "Ein theoretischer Physiker, der zum Staatsoberhaupt wurde (der armenische Präsident Armen Sarkissian), brachte diesen Punkt auf den Punkt, als er den Ausdruck "Quantenpolitik" prägte und skizzierte, wie die klassische Welt der Post-Newtonschen Physik - linear, vorhersehbar und bis zu einem gewissen Grad sogar deterministisch - der Quantenwelt gewichen ist: hochgradig vernetzt und unsicher, unglaublich komplex und außerdem abhängig von der Position des Beobachters wechselnd. Dieser Ausdruck erinnert an die Quantenphysik, die erklärt, wie alles funktioniert, und die beste Beschreibung ist, die wir von der Natur der Teilchen, aus denen die Materie besteht, und der Kräfte, mit denen sie interagieren, haben. Die COVID-19-Pandemie hat diese Quantenwelt offengelegt." Der informierte Leser wird verstehen, dass dies Blödsinn ist. Die Autoren haben es dort beschrieben, um uns mit Wissenschaft und so zu überzeugen, dass eine große Änderung in der Steuerung erforderlich ist, um diesen "unglaublich komplexen" Zusammenhängen gerecht zu werden. Der letzte Satz im obigen Zitat ist unbezahlbar.

Abschnitt 1.2. Wirtschaftlicher Reset
Wir erhalten eine Beschreibung der wirtschaftlichen Auswirkungen früherer Pandemien und wie sie "ein großer Rücksetzer für die Wirtschaft und das soziale Gefüge von Ländern gewesen sind." Die Autoren stellen die Frage: "Warum sollte es bei COVID-19 anders sein?" Erlauben Sie mir, das zu beantworten. Wenn diese vorherigen Pandemien echte Pandemien gewesen wären, dann gäbe es einen Unterschied zu COVID-19, weil COVID-19 eine gefälschte Pandemie ist, wie sie selbst mehrmals in diesem Aufsatz zugeben. Wirklich, das hätten sie also selbst herausfinden können. Sie behaupten, promoviert zu sein... Dieses Kapitel plätschert vor sich hin, allgemein über die wirtschaftlichen Verheerungen des COVID-19-Projekts. Dubiose Statistiken werden bemüht, um zu erklären, warum die Regierungen alles daran setzen, die Wirtschaft zu ruinieren und die Menschen dabei zu terrorisieren (halt nicht mit diesen Worten). Die Autoren pushen die Impfstoffe als Lösung für das wirtschaftliche Problem und nutzen die Gelegenheit, die "Scham-Kugel" ins Rollen zu bringen, um die Widerspenstigen zu dämonisieren - "...wir sind kollektiv so stark wie das schwächste Glied, mit einer ausreichend hohen Befolgungsrate trotz des Anstiegs der Impfgegner."
Wir erfahren den wahren Grund für die Abriegelungen: "...je länger die Sperrungen andauern, desto größer ist der strukturelle Schaden, den sie anrichten, indem sie dauerhafte Narben in der Wirtschaft durch Arbeitsplatzverluste, Insolvenzen und Investitionsstreichungen hinterlassen. Als Faustregel kann man sagen, dass mit jedem Monat, in dem große Teile einer Wirtschaft geschlossen bleiben, das jährliche Wachstum um weitere 2 Prozentpunkte sinkt." Diese Situation ist das gewünschte Projektergebnis. Die kleinen Betriebe werden ausradiert. Es gibt nichts Besseres als Armut, um die Leute zu unterwerfen. Das ist der Hammer, den sie brauchen, um die Einhaltung von ihrer neuen Welt zu erzwingen. Die Autoren sprechen das Thema "De-Wachstum" an. Offenbar gibt es sogar ein Manifest von mehr als 1.100 Experten aus aller Welt. Würde das Port Huron einschließen? (ref. "The Dude")
"Ihr offener Brief fordert die Annahme einer demokratisch geplanten, aber anpassungsfähigen, nachhaltigen und gerechten Verkleinerung der Wirtschaft, die zu einer Zukunft führt, in der wir mit weniger besser leben können." Wow - besser leben mit weniger. Klingt wie Neusprech (vgl. "1984"). Das passt zu dem "Kleinsthaus-Mem". Und lass mich mal sehen, leben Milliardäre jetzt mit weniger als vorher? Nicht als ich das letzte Mal nachgesehen habe. Der Mainstream gibt zu, dass die Milliardäre ihren Reichtum in nur den letzten zehn Monaten um 40% gesteigert haben. Allein diese Tatsache zerstört das ganze Buch komplett. Die Autoren sprechen über Fiskal- und Geldpolitik - "In systemrelevanten Ländern beschlossen die Zentralbanken fast unmittelbar nach Beginn des Ausbruchs, die Zinsen zu senken und gleichzeitig umfangreiche Programme zur quantitativen Lockerung zu starten, wobei sie sich verpflichteten, das Geld zu drucken, um die Kosten der staatlichen Kreditaufnahme niedrig zu halten. Die US-Fed verpflichtete sich, Staatsanleihen zu kaufen..." Wenn diese Leute das Thema der US-Fed und der Staatsverschuldung ansprechen wollen, dann können wir das wohl etwas genauer untersuchen...
Es ist weit hergeholt, dies als Gelddrucken zu bezeichnen, denn es gibt hier Kosten für die Kreditaufnahme. Das Finanzministerium zahlt Zinsen (sie können niedrig sein - es hängt vom Angebot zum Zeitpunkt des ursprünglichen Verkaufs der Anleihe ab) an denjenigen, der die Staatsanleihe hält. Die US-Notenbank ist in privatem Besitz von privaten Banken, die Zinsen auf die von ihnen gekauften Anleihen erhalten. Die US-Fed schafft das Geld zum Kauf der Anleihe durch einen Buchungsvorgang. Das Finanzministerium erhält das Geld, um die Zinsen (und schließlich das Kapital) zu zahlen, durch Gebühren und Steuern von der Bevölkerung oder durch den Verkauf von Vermögenswerten, die es hält. Dies ist eine Geldbeschaffung seitens des Schatzamtes, aber kein Gelddrucken. Wenn das Finanzministerium das Geld selbst erschaffen würde (unter Verwendung seines eigenen Hauptbuchs), wäre das Gelddrucken, und es gäbe keine Zinsen zu zahlen. Die US-Fed müsste dafür aber aus dem Spiel genommen werden.
Nebenbei bemerkt, ist die derzeitige Geldordnung Woodrow Wilson zu verdanken, dem dieses Zitat zugeschrieben wird, in dem er sich auf seine Unterzeichnung des Federal Reserve Act im Jahr 1913 bezieht - "Ich bin ein höchst unglücklicher Mann. Ich habe unwissentlich mein Land ruiniert. Eine große Industrienation wird durch ihr Bankensystem kontrolliert. Unser Bankensystem ist konzentriert. Das Wachstum der Nation und alle unsere Aktivitäten liegen daher in den Händen einiger weniger Männer. Wir sind zu einer der am schlechtesten regierten, einer der am vollständigsten kontrollierten und beherrschten Regierungen in der zivilisierten Welt geworden - nicht mehr eine Regierung der freien Meinung, nicht mehr eine Regierung durch Überzeugung und das Votum der Mehrheit, sondern eine Regierung durch die Meinung und den Zwang einer kleinen Gruppe von dominanten Männern."
Helikopter-Geld (vom Finanzministerium) wird diskutiert. Das Helikopter-Geld erreicht mindestens zwei Dinge für die COVID-19-Projektmanager. Es hält die neuen Arbeitslosen befriedet, während die Wirtschaft stranguliert wird. Sie wollen keine echten Lebensmittelunruhen und alle Arten von echtem zivilen Ungehorsam, während das Projekt noch in den Kinderschuhen steckt. Der andere Vorteil des inflationären Drucks des Helikopter-Geldes ist, dass es denjenigen, die Geldvermögen haben, Reichtum entzieht. Sparer werden sehen, wie ihre globalen Investments und Anleihen im realen Wert schrumpfen. Dies fördert natürlich das gewünschte soziale Ergebnis eines willfährigen (armen) Bürgers.

Abschnitt 1.3 Gesellschaftlicher Reset
Die Autoren tragen hier dick auf, denn man muss darauf vorbereitet sein, mit weniger besser zu leben. "...der gesellschaftliche Umbruch, der durch COVID-19 ausgelöst wird, wird Jahre, vielleicht sogar Generationen dauern. Die unmittelbare und sichtbarste Auswirkung ist, dass viele Regierungen in die Pflicht genommen werden, mit viel Wut auf jene Politiker und politischen Persönlichkeiten, die unzureichend oder schlecht vorbereitet auf den Umgang mit COVID-19 reagiert haben." Henry Kissinger (mein Gott, lebt der noch?) mischt sich ein... "Nationen halten zusammen und gedeihen in dem Glauben, dass ihre Institutionen Unheil vorhersehen, seine Auswirkungen aufhalten und die Stabilität wiederherstellen können. Wenn die COVID-19-Pandemie vorbei ist, werden die Institutionen vieler Länder als gescheitert wahrgenommen werden". Die Botschaft ist, dass wir wirklich keine andere Wahl haben. Raus mit dem Alten und rein mit dem Neuen. Das COVID-19-Projekt hat uns deutlich vor Augen geführt, dass das alte System nicht in der Lage ist, mit einer fingierten Krise richtig umzugehen. Wir brauchen stärkere Hände, die uns durch die sicher immer schwieriger werdenden zukünftigen Scheinkrisen führen. Das wird natürlich Opfer mit sich bringen, aber wie viele Scheinkrisen können wir noch ertragen, bevor die ineffektive bestehende Struktur zusammenbricht und uns alle mit in den Abgrund reißt. Uns wird eine Liste von korrekten Attributen präsentiert, die von Ländern gezeigt wurden, die besser durch die gefälschte Pandemie gekommen sind:
- waren auf das, was kam, vorbereitet (logistisch und organisatorisch)
- schnelle und entscheidende Entscheidungen getroffen haben
- ein kosteneffektives und integratives Gesundheitssystem haben
- eine Gesellschaft mit hohem Vertrauen, in der die Bürger sowohl der Führung als auch den Informationen, die sie erhalten, vertrauen
- sie scheinen unter Zwang (sic) einen echten Sinn für Solidarität zu zeigen und das Gemeinwohl über individuelle Wünsche und Bedürfnisse zu stellen.
Diese Eigenschaften scheinen mit einer gut gepflegten Schafherde vergleichbar zu sein, daher kann ich mir das als ein COVID-19-Projektziel vorstellen.

Abschnitt 1.3.2 Soziale Unruhen
Die Autoren heben einige der Geheimdienstprojekte hervor, die durchgeführt werden, um Keile in die Gesellschaft zu treiben. Katrina, Gelbe Westen, Black Lives Matter/George Floyd, und falls Sie die Botschaft nicht verstanden haben, eben noch mehr George Floyd. Wir erfahren, dass Schwarze mehr 'gefälschten' Todesfällen durch COVID-19 zum Opfer gefallen sind als Weiße. Also Weiße, wenn ihr keine gefälschten Rassenkriege sehen wollt, solltet ihr besser mit der neuen Weltordnung ins Reine kommen.
http://mileswmathis.com/floyd.pdf

Abschnitt 1.3.3 Die Rückkehr der großen Regierung
Interessant ist hier, was eine Wiedereinführung des Merkantilismus zu sein scheint. "Anstatt Marktversagen einfach zu bekämpfen, wenn es auftritt, sollten wir uns, wie die Ökonomin Mariana Mazzucato vorschlägt, "auf die aktive Gestaltung und Schaffung von Märkten zubewegen, die nachhaltiges und integratives Wachstum liefern." FDRs New Deal in den 1930er Jahren wird als Beispiel dafür angeführt, wie die Regeln schnell umgeschrieben und die Regierung erweitert werden kann, wenn die Bedingungen für Veränderungen günstig sind. Die Autoren erwähnen nicht, dass der New Deal möglicherweise schlimmer war als ein kompletter Fehlschlag.
https://fee.org/articles/fdrs-folly-how-roosevelt-and-his-new-deal-prolonged-the-great-...

Abschnitt 1.3.4 - Der Gesellschaftsvertrag
Schwab und Malleret befassen sich mit: "...die wachsende Sorge, dass der Kampf gegen diese und künftige Pandemien zur Schaffung von permanenten Überwachungsgesellschaften führen wird. Im Aufbau einer Gegenposition zu "politischen Theoretikern", die die Notwendigkeit einer Überwachungsgesellschaft nicht mittragen, schreiben die Autoren dies: "...es genügt zu sagen, dass ein staatlicher Notstand nur gerechtfertigt werden kann, wenn eine Bedrohung öffentlich, universell und existenziell ist."
Wie erwähnt, geben die WEF-Autoren in ihrem Aufsatz mehrmals zu, dass die Coronavirus-Pandemie nicht existenziell ist, sodass die aufgeführten Bedingungen für einen staatlichen Notstand nicht erfüllt sind. Wirklich, sie geben dem Leser reichlich Gelegenheit, sich selber schlau zu machen. Aber, ho hum, es ist Geschäft wie üblich, es gibt hier nichts zu sehen, also gehen sie weiter... Wir bekommen einen Überblick darüber, wie Millennials und Gen-Z's schlechter dran sind als ihre Eltern in einem System, das als versagend angesehen wird. Aber das ist ein langjähriges Problem. Es war schon viele Jahre besorgniserregend, bevor jemand vom Coronavirus hörte, also hat COVID-19 nichts damit zu tun. Es wird als Thema unter den COVID-19-Schirm gezwängt, um die Zustimmung dieser Bevölkerungsgruppe zu erhalten und um die Handlung für die unvermeidlichen sozialen Unruhen vorzubereiten.

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung