Ich fasse das mal zusammen ....

NST, Südthailand, Montag, 16.05.2022, 06:13 (vor 712 Tagen) @ Ikonoklast3402 Views

.... so wie ich es sehe: Es ist die Wissensgesellschaft und deren Methoden (Wissenschaft) mit der wir den Faustschen Pakt geschlossen haben.

Egal in welcher Formen, Biologie (Viren), Technologie (Internet) Soziologie (Kapitalismus, Kommunismus, Sozialismus ).... derzeitige Zwischenziel - Transhumanismus, alles führt die biologische Menschheit in den Abgrund.

Für biologische Computer, wie wir welche sind wird diese Wissenschaft das Ende einläuten, als Kollektiv. Normale biologische Einheiten - die berühmten Mehrheiten können sich nicht selbst programmieren, es ist ihnen zu mühsam die Technik zu erlernen - sie haben ihre Programmierer - und die ihre gesellschaftliche Erziehungsprogramme.

Kommen wir zu den Programmierern - selbst biologische Einheiten. Sie glauben, wie Bob der Baumeister alles erschaffen zu können. Die Bauklötze mit denen Bob der Baumeister seine Werke erschafft sind aber vergänglich - dieser Sachverhalt entgeht den schlauen Programmierern oder wird wissentlich ignoriert.

Fehler - nein, einfach nur Grössenwahn. Und jetzt noch das Prinzip von Ursache und Wirkung, fertig ist die Menschenwelt.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung