Gegen ballistische Raketen gibt es keine Abwehrwaffen.
Israel hat eine neue Abwehrwaffe ...
Bei einem Weltkrieg dringen zuerst dutzende ballistische Raketen wieder in die Atmosphäre ein und sprengen MIRVs ab.
Auf dem Radar hat dann man hundert anfliegende Objekte, die sich mit ca. 4km/s auf Ziele zubewegen. Gleichzeitig haben die modernsten MIRVs eigene (kleine) Raketentriebwerke oder arbeiten mit Gas, unter hohem Druck, das ausgestoßen wird, um spontane Kursänderungen vorzunehmen, damit die Computersysteme, die den angeblichen Kurs und Einschlagsort vorberechnet haben, verwirrt werden. Die Abwehrwaffen "ballern" dann praktisch ins "Blaue".
Und die erste Welle der MIRVs sind nur Täuschkörper, ohne Sprengsatz.
Jede moderne Flugabwehr kann max. 50 Prozent dieser MIRVs abfangen und ist schon mit der ersten Welle überfordert, da mehrere Abwehrraketen pro MIRV abgeschossen werden müssen, da die MIRVs zu schnell sind und ihre Flugrichtung verändern können.
Und während die Flugabwehr völlig überfordert ist, kommt auch schon die zweite, dritte und vierte Welle eingeflogen und das sind dann die 800kT Sprengköpfe ... und alles endet auf dieser Welt.
Kein System, keine Rakete und auch kein Laser kann so etwas verhindern oder abfangen.
Und Hochenergielaser überhitzen sehr schnell, man kann nur "kurz feuern", bevor man sie abschalten und runterkühlen muss, da sie sich sonst selbst zerstören und das Lasermedium verbrennen.
Und auch Laser streut! Man kann damit kein metallisches Objekt in 20km Höhe "durchbrennen", da, durch die Streuung, die Energie nicht mehr punktförmig wirken kann. Der Querschnitt des Laserstrahls ist da schon viel zu groß, um irgendetwas zerstören/durchbrennen zu können.
Damit können die Israelis vielleicht ein paar selbstgebaute tieffliegende palästinensische Schrott-Raketen abfangen, selbst die nicht alle, aber ganz sicher keine hochmodernen MIRVs, die dann, wenn sie sich in 1 bis 4 km Höhe befinden, detonieren.
Und das Gerede von "Dritten Weltkrieg" halte ich für Unsinn, denn dabei gibt es keine Sieger mehr, es gibt nichts zu gewinnen.
Dann kommt der Untergang, für alle und alles, das Ende der Welt, sonst nichts!
Und das wissen auch alle, besonders die, die am "roten Knopf" sitzen.