Gleichzeitig wird die KFZ Steuer für Hannoveraner rückerstattet und den Radfahrern auferlegt

solstitium, Samstag, 19.03.2022, 19:54 (vor 740 Tagen) @ paranoia2694 Views

Verursacherprinzip.

Weil ich ja keiner mehr erinnert - gut von einem Grünen hat man das eh nicht erwartet, der hat ja keinerlei Erinnerung:

Die KFZ Steuer wurde für den Straßenbau - und -Unterhaltung erlassen.

Es ist quasi eine Jahres-maut für die Benutzung dieser mit massgeblich diesen Mitteln erbauten Infrastruktur.

Kannd er Autofahrer diese nicht mehr nutzen - braucht er auch keine KFZ Steuer mehr zahlen und der Bürgermeister kann sich mal schön umgucken, wer die ihm ab jetzt bezahlt.

Ach die Radfahrer, klar.

Also Nummernschild für Radfahrer - ja, träumt ruhig weiter, falls ihr denkt, das käme nicht - und ob es kommt!"

Ja, ja am Anfang nicht so teuer, aber das war bei der Krankenversicherung bekanntlich zu Beginn auch nur 5 Franken p. Monat.

Ineptokratie wie @Otto es sagt, trifft es am besten.

Und die Radfahrer werden es begrüßen, ja, sie bekommen ja auch ne Fahrspur dafür!
Das läuft!

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung