Besten Dank für deine deutlichen Ausführungen (mL)
Wer sich spätestens jetzt nicht ernsthaft und tiefgründig bemüht, Propaganda als solche zu erkennen, bzw. in einem konkreten Fall ernsthaft in Erwägung zu ziehen, der wird von den kommenden, jetzt angelaufenen gesellschaftlichen Umbauvorgängen und Verwerfungen mindestens in psychischer, jedoch schlimmstenfalls auch in physischer Hinsicht zermahlen werden. Das hat mit unserem Forum rein gar nichts zu tun, dazu zwingt uns der sog. Zeitgeist.
Danke für diese Sätze.
MSM und Regierungen des "Wertewestens" drehen komplett hohl. Ergebnis sind erste progromartige Übergriffe auf alles, was "russisch" ist. Nur glaubwürdiges absolutes Abschwören wird akzeptiert. Verzicht, Selbstkasteiung und frieren für die Freiheit werden von enthemmten Politikern mit heraustretenden Pupillen als alternativlose Marschroute aus der Hüfte geschossen. Unternehmen folgen wie hypnotisiert. Folgen für die Marke, die Produkte, die Angestellten und die Anteilseigner sind völlig egal. Bis ins kleinste Käseblatt wird der neue personifizierte Teufel täglich mit hunderten Hetzbeiträgen zu einem Riesen aufgebaut. Heerscharen von Exbärten stellen vernichtende Ferndiagnosen über sämtliche Zustände rund um die vermeitlich größte Bedrohung ever. Wohl dem Land, das einen Staatslenker hat, der einfach nur gelegentlich dement ist.
UA wird dagegen als die lupenreine Demokratie hoch geschrieben und alles unappetittliche, vorneweg das Hardcore-Nazi-Problem, aus den letzten 8-10 Jahren unter den Teppich geschrieben. Gleiches gilt für "unpassende" Meldungen aus dem Kriegsgegiet.
@CalBear unterstützt dieses Putin-Extrem-Bashing vom ersten Tag an. Besonders verwunderlich in Anbetracht dessen, was hier über die jahre zum Thema Ukraine alles heraus gearbeitet wurde. Ein oder zwei Posts zum Auskotzen bei Kriegsbeginn wären ja ok, wenn einen etwas emotional besonders triggert. Das in Antworten dann Andersdenkende mehrfach deutlich herabgewürdigt werden, OHNE auf Argumente einzugehen, ist dann schon störend. Hinweise der Antwortenden diesbezüglich wurden von ihm ignoriert.
Das habe ich zum Übermaß im Tagesgeschäft, wo es bereits deutlich schlimmer ist, als bei Corona. Gefühlt sind wir schon knapp vor Scheiterhaufen für jeden, der nicht offiziell abschwört. Aber vielleicht ist Californien dafür zu weit weg.
Im Vergleich ist, zumindest für mich, das Gelbe ein Hort der Erholung und Energiespender, um den Strassensturm ohne Schaden auszuhalten. Das gilt es zu bewahren.
Ich hoffe, dass, der ansonsten geschätzte, @Calbear, wieder zu alter Qualität findet und
das Putin-Tourette abstellen kann.
Gruß
Odysseus