ALLE, praktisch die ganze evidenzbasierte Medizin basiert auf diesem Prinzip. Nimm beispielsweise Covid und das RKI

Mephistopheles, Sonntag, 06.03.2022, 10:06 (vor 795 Tagen) @ paranoia1331 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Sonntag, 06.03.2022, 10:12

Hallo Mephistopheles,

bitte begründe diese Aussage!

Danke.

Du hast eine kleine, wohldefinierte Gruppe. Nämlich die, die sich in einem bestimmten Zeitraum haben testen lassen und dabei bestimmte Daten über sich preisgeben.
Dann hast du die amorphe Gesamtbevölkerung.

Und, schwuppdiwupp, schon verkündet das RKI die Gesamtzahl der Neuinfizierten, entweder bezogen auf die Gesamtbevölkerung oder pro 100.000, die sich nicht haben testen lassen.

Die Medien veröffentlichen das dann, so dass eder Bürger genau weiß, woran er ist.

Dabei ist das etzt keine Neuentwicklung des RKI, sondern auf genau dieser Basis werden die ganzen Empfehlungen ausgesprochen zu Übergewicht, BMI, Rauchen, Alkohol, Fleischkonsum, Bewegung, Sport, Fett, Margarine, alle möglichen Lebensmittel, Bluthochdruck, Cholesterin, Trinken, Kaffee, Kohlehydrate, Vitamine, Spurenelemente, Vitamin D3, Knoblauch und was weiß ich was sonst noch. Kann beliebig verlängert werden. [[zwinker]]

Jedesmal dasselbe Prinzip. Eine kleine wohldefinierte Kotrollgruppe bezogen auf eine amorphe Masse, nämlich die Gesamtbevölkerung.

Natürlich möchte ich damit keinen zum Unglauben verführen. Im Gegenteil! Es bleibt uns Zivilisten gar nichts anderes übrig, als das zu glauben und, wenn nötig, auch das Gegenteil. Wichtig ist nur, dass man das niemals direkt gegenüberstellt, sondern einfach so tut, als wäre das Gegenteil, die Antithese, die logische Fortsetzung der These. Erfahrungsgemäß stört das so gut wie Niemanden.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung