Wow - vielen Dank!

HW71, Freitag, 21.01.2022, 11:34 (vor 827 Tagen) @ Dirk-MV973 Views

Hallo Dirk,

vielen Dank für die ganzen Infos! Die virtuellen Karten sind mir zwar schon mal untergekommen - ich hatte sie mir aber bisher nie genauer angeschaut. Werde ich jetzt nachholen! [[top]]

Nur als Ergänzung (vielleicht ist das noch zusätzlich für jemanden interessant):
Ich habe bei meinen bisherigen Auslandsaufenthalten außerhalb des Euro-Raums bisher immer die kostenlose Mastercard Kreditkarte der Advanzia Bank genutzt (=> https://www.gebuhrenfrei.com/Home/). Keine Jahresgebühr, keine Auslandseinsatzgebühr und auch keine Bargeldabhebungsgebühr / Währungsumrechnungsgebühr, sowie ein zinsfreies Zahlungsziel von bis zu 7 Wochen.

Lediglich auf eine Sache muss man aufpassen: Das in der Rechnung genannte Datum für die Zahlung sollte man beachten, denn bei den Sollzinsen für verspätete Zahlung langen die Kollegen kräftig zu. Aber ich hatte die Überweisung für die Abrechnung dann immer zwei bis drei Tage vor den Stichtag gelegt und da gab es bisher nie Probleme.

Danke nochmals & LG, H.W.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung