Nein, ist es nicht!

der_Chris, Nördl. Ruhrgebiet, Montag, 17.01.2022, 16:33 (vor 801 Tagen) @ SevenSamurai2405 Views

Impfzwang ist dasselbe wie Impfplicht.

Nein!


Denn kommst du der Pflicht nicht nach, wirst du gezwungen. Durch eine (Geld-)Strafe.

Von wem denn? Wo steht das im Gesetz?


Es handelt sich um einen Zwang, wenn ich etwas nicht will, jedoch zur Umsetzung gezwungen werde.

Eine Pflicht besteht aus einem zweiseitigen Handeln. Ich bin verpflichtet, meinen Arbeitsauftrag zu erfüllen, der Auftraggeber ist verpflichtet, mich zu bezahlen.
Ich verpflichte mich, ein gekauftes Auto zu bezahlen, der Händler ist verpflichtet, mir ebendieses zu liefern.
Einem Zwang unterliegt nur einer, nicht zwei!

Das IfsG verpflichtet MA im Gesundheitswesen zum Nachweis einer Immunisierung gegenüber dem Arbeitgeber bis zum 15.03..

Erfolgt dies nicht, darf der MA erstmal nicht weiterbeschäftigt werden oder muss eine Tätigkeit ausüben, die den Kontakt zu Menschen nicht vorsieht. Da steht nichts von Pflicht, oder Zwang sich Impfen zu lassen.

Das ist die Interpretation der 1984er.

Das daran natürlich ein Job hängt, ist etwas anderes. Impfpflicht ist das dennoch nicht, sondern Nachweispflicht! Daran geknüpft wird eine Sanktion, aber auch die wäre im engeren Sinn kein Zwang, denn niemand zwingt oder verpflichtet dich zum Impfen.

Nochmal: Das Verdrehen von Worten und verwirren durch gezieltes Framing schafft keine Pflicht oder einen Zwang. Genauso wenig wie es Impfdurchbrüche gibt.

Es ist IMPFVERSAGEN!

Und damit wäre in einer Gesellschaft, die nicht von >80% Idioten gesteuert und regiert wird im Parlament, die Diskussion über einen Impfzwang obsolet.

Etwas was versagt, kann ich nicht aufzwingen

Mit den korrekten Wortbezeichnungen löst sich das Idiotentum nämlich auf.

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung