Danke für die Arbeit, die du dir gemacht hast. Die Ergebnisse beziehen sich auf das RISIKO der jeweils ERKRANKTEN Personengruppe. Es fehlt auch im RKI die Aussage, wie hoch die Grundgesamtheit

Olivia, Samstag, 25.12.2021, 10:40 (vor 1450 Tagen) @ Beo22343 Views

jeder Gruppe ist. Erst dann könnte man das Risiko genauer abschätzen.

Also:
von xx Ungeimpften haben sich xy Personen infiziert. Davon wurden xz Personen hospitalisiert, xz1 Personen landeten auf der Intensivstation und xz2 Personen verstarben.

Diese Zahlen müßten eigentlich von jeder Gruppe vorliegen, damit man einen Überblick bekommt. Ich bezweifle jedoch, dass diese Zahlen überhaupt genau vorliegen. Dazu kommen noch mögliche Fehler durch den Impfstatus, der (auch jetzt) immer noch nicht richtig/vollständig erfaßt sein könnte.

Deine Aufarbeitung der Zahlen sagt aber zumindest aus, welches Risiko Personen haben, die infiziert sind (jeweils aufgeteilt nach Impfstatus).

Und ja, man muß schon sagen, aufgrund dieser Tabelle schaut das nicht gut aus für die 3-fach geimpften Personen.
ABER, es fehlt einfach die Zahl der Gesamtpersonen in den einzelnen Gruppen, um das genau beurteilen zu können.

Solange diese Zahlen nicht vorliegen, könnte man z.B. argumentieren: Die Zahl der Infizierten aus der Gesamtheit der 3-fach Geimpften ist NIEDRIGER als die der beiden anderen Grupen.... ABER wenn die sich infizieren, DANN haben sie ein höheres Risiko zu "versterben"...... Leider wissen wir das aber alles nicht, da uns die Basisdaten fehlen. Und da habe ich leider inzwischen auch den Eindruck, dass "das" System hat. So viel "Schlamperei" kann ich mir nämlich beim besten Willen auch nicht vorstellen.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung