Oder den Einsatz erhöhen
z.B. Kern-Fusions-Shake
oder
Pumpspeicher-Wasserstoff-Schorle....,
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Zivilisation es freiwillig unterlässt, das restliche Gas zu fördern, die letzte Kohle aus dem Boden zu kratzen, die verbleibenden Uran- oder Thoriumvorkommen zu verwerten, halte ich für gering. Next Generation Atomkraftwerke werden den bestehenden Atommüll verwerten, Effizienzsteigerungen haben noch grosse Reserven, alternative Energien können niedrigschwellige Entlastung schaffen (siehe zb die spanische Insel Hierro, wo Windkraft & Pumpspeicher praktisch den gesamten Energiebedarf decken - die haben natürlich auch keine Schwerindustrie, brauchen daher auch keine Atomkraft)
Nein, Schierlingsbecher werden ausgetrunken.
Wenn dabei der Einsatz erhöht werden muss, dann wird dies gemacht werden, Automatisierung und Digitalisierung legen genug menschliche Ressourcen frei.
Wenn dabei das Risiko erhöht werden muss, dann wird das gemacht werden.
Wenn das erzwungen werden muss, dann wird auch das gemacht werden.
Ne, ne, die Party ist vorbei.
Die Party ist zwar vorbei, der Staat aber noch nicht am Ende.
Liebe Greta,
das hier ist eine Einweg-Party basierend auf (wegen genetischer Programmierung alternativloser) einmaliger Planetenplünderung, ohne die es Dich ziemlich sicher nicht geben würde. Du bist zwar etwas spät dran, aber noch dabei. Sei dankbar!
Zivilisation und Zivilisten gehen hier nicht weg, bevor die Suppe alle ist.
Wir Babyboomer sind einfach Glückspilze. Das was wir erleben dürfen, könnte sich keiner ausdenken!
Vielleicht gehört es zum göttlichen Program, dass man im Laufe der vielen Inkarnatonen auch mal ein exzessives Leben mit allen Vieren in der Sahne durchmachen muss oder darf. Wer noch einen Chateau Yquem trinken will, muss sich allerdings beeilen. Das Licht ist schon angeknipst, und die Aufräumtrupps haben begonnen, den Partymüll zusammenzufegen.
Gruss,
mp