11 der 20 ärmsten Kreise in Dtld sind in Rheinland Pfalz. Die drei ärmsten Kreise überhaupt sind Kusel, Birkenfeld und KL. (mL)

DT, Sonntag, 05.12.2021, 02:23 (vor 874 Tagen) @ Rain911 Views

https://www.rhein-zeitung.de/region/rheinland-pfalz_artikel,-bedrueckende-zahlen-in-neu...

"Rheinland-Pfalz, 31. Juli 2020, 8:00 Uhr
Bedrückende Zahlen in neuem Ranking:

Kommunen im Land müssen die Corona-Krise mit einem gewaltigen Klotz am Bein meistern. Nach einer neuen Auswertung der Bertelsmann Stiftung gehören zu den 20 Kreisen und Städten mit der höchsten bundesweiten Pro-Kopf-Verschuldung inzwischen elf aus Rheinland-Pfalz. Trauriger Tabellenführer ist Pirmasens mit 8288 Euro Schulden pro Einwohner. Zu den anderen Kommunen im Land, die tief in der Kreide stehen, zählen Kaiserslautern, Zweibrücken, Ludwigshafen, Trier, Frankenthal, Worms und Mainz. Die drei am höchsten verschuldeten Landkreise in ganz Deutschland sind ebenfalls in Rheinland-Pfalz verortet: Kusel, Birkenfeld und Kaiserslautern."

Wenn man da lebt, weiß man, wie es sich anfühlt, den ganzen Tag für die Besatzer, für die Bereicherer, für den Osten, für die Hintertanen und für die EU-Südländer in der Hängematte zu schuften. Da bleibt kein Geld, um eine total kaputte Straße zu teeren oder das Dach mal neu zu machen oder die Fassade mal anzustreichen. In Portugal bekämen und bekommen solche Kommunen noch von Deutschland "EU Geld". Dieter hat die Bilder gezeigt.

Im Landkreis Kusel und in Lauterecken nimmt man es den ausgeplünderten und getretenen Bürgern noch weg.

Dx!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung