Hallo Hasso (mT)

DT, Donnerstag, 02.12.2021, 22:15 (vor 873 Tagen) @ Knappe1218 Views

Das ist absolut korrekt was Du sagst. Als er seine ersten Pläne gemacht hatte, schon vor einem Jahr oder so, als er seine Hütte an der Nordsee verkauft hat, hatte ich ihm den Hunsrück oder die Eifel oder auch die Westpalz empfohlen. Für 100 kEUR bekommt er dort zT einen ganzen Bauernhof. Es ist so ähnlich wie bei N0by, der für 65 kEUR ein ganzes Haus mit Garten in Sonneberg bekommen hat. Dann nochmal denselben Betrag in die Renovierung gestelt, Elektro, Heizung, Bad, Küche, Klo, dann wars schon ok. Was bekommt man für 130 kEUR noch in MUC? 10 m²?

In die Dörfern in der "alten Welt" wird sich nie ein hungriger Bereicherer nach dem Blackout verirren, und wenn, dann beißen ihn gleich die Hunde am Eingang des Dorfes. Auch wenn man in der Nähe von Baumholder oder Idar Oberstein rumfährt, ist noch "alte Welt" präsent.

Das werfe ich ja der Dx vor, die sich heute abend hat feiern lassen, daß die Leute dort in der Alten Welt Soli gezahlt haben, damit die in Dresden, Jena, Leipzig fett renovieren, während die hinterm Donnersberg noch auf einem Standard leben, der wohl eher der Slowakei oder Rumänien entspricht. Danke, Dx, für nichts.

Selbst in Meck-Pomm sind die schlimmsten Landkreise schon auf besserem Niveau als die genannten. Ich glaube, drunter kommt man nur noch in einigen Kreisen im nördlichen Saarland und wahrscheinlich in der Gegend Pirmasens/Zweibrücken, vielleicht noch Bremerhaven.

Jedenfalls gibts dort genug Holz zum Heizen, man ist autark, es ist nicht allzu kalt wenn man nicht zu hoch zieht, und man muß dazu nicht nach Rumänien, in die Ukraine oder gar nach Nordkorea.

Und im Dorf gibt es oftmals mehr als nur einen "Pulver Kurt", gerade in der Gegend um Baumholder, wo seit 50 Jahren die Amis hocken (siehe auch die neue Serie "Kaltental" im ZDF).

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=578182

https://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article12311607/Pulver-Kurt-fuhr-mit-Mili...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung