In der Tat würden 50-100 VA ausreichen?

Hannes, Donnerstag, 02.12.2021, 00:13 (vor 877 Tagen) @ DT1429 Views

Gegend am Niederrhein gibts viele Kuhställe. Wenn man 50 oder 90 Kühe hat,
die gemolken werden müssen, brauchts einen Traktor und ein Zapfwellenaggregat,
damit mehrere Melkmaschinen gleichzeitig laufen müssen:

https://www.youtube.com/watch?v=_LVtX7odZQA

In der Tat würden 50-100 kVA ausreichen, um die Heizungen, die typischerweise nur wenige 100W brauchen für die Ölpumpe und den Brenner, von einer großen Straße oder einem halben Dorf am Laufen zu halten.

Ein weiteres Argument, beim Blackout im Dorf zu sein, denn dort gibt es oft noch Bauern mit Zapfwellenaggregaten, neben der Möglichkeit von Scheune, Brennholz, Holzofen, Weizen im Getreidelager, Mühle, etc.

Fuck you Prenzlberg, fuck you Potsdam und Blackout-Lenchen dort!

Hi @DT,

einer meiner Lieblingsprüche ist: Zuerst muss man rausfinden, was man eigentlich will.

Oder so ähnlich, immer wieder vor Beginn der Planungen sollte man sich das fragen.

Die Aufgabe könnte ja auch sein, EE-Reserven für "Fuck you Prenzlberg, fuck you Potsdam und Blackout-Lenchen dort" vorzuhalten. Würde ich nicht mal wollen. Selbst wenn ich könnte. Keiner will das. Es geht alles seinen sozialistischen Gang, tschau Mama.

H.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung