Ulli Kersten ist ja beim THW, und da brauchst schon viel Strom. Und da oben in der (mT)

DT, Donnerstag, 02.12.2021, 00:00 (vor 848 Tagen) @ Hannes1357 Views

Gegend am Niederrhein gibts viele Kuhställe. Wenn man 50 oder 90 Kühe hat,
die gemolken werden müssen, brauchts einen Traktor und ein Zapfwellenaggregat,
damit mehrere Melkmaschinen gleichzeitig laufen müssen:

https://www.youtube.com/watch?v=_LVtX7odZQA

In der Tat würden 50-100 kVA ausreichen, um die Heizungen, die typischerweise nur wenige 100W brauchen für die Ölpumpe und den Brenner, von einer großen Straße oder einem halben Dorf am Laufen zu halten.

Ein weiteres Argument, beim Blackout im Dorf zu sein, denn dort gibt es oft noch Bauern mit Zapfwellenaggregaten, neben der Möglichkeit von Scheune, Brennholz, Holzofen, Weizen im Getreidelager, Mühle, etc.

Fuck you Prenzlberg, fuck you Potsdam und Blackout-Lenchen dort!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung