Bleibt wohl nur die Flucht

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Dienstag, 30.11.2021, 16:29 (vor 849 Tagen) @ Arbeiter2495 Views

Wir können den Great Rest nur hier, vor Ort, stoppen und genau dass ist unsere Aufgabe.

Ich würde mich bei Anforderung sofort zum Dienst melden. Ich bin zwar nicht mehr der Jüngste, habe aber gedient und wurde an Gewehr, Pistole, Maschinengewehr, Panzerfaust und Handgranate ausgebildet, dazu infanteristische Grundausbildung.

Schaue ich mich aber in meiner näheren Umgebung genauer um, entdecke ich leider niemanden, der mitmachen würde. Otto's 1-Mann-Armee würde ihren heldenhaften Kampf (ohne Waffen) gegen die Sturmtruppen der Regierung sang- und klanglos verlieren.

Aus unserer Bevölkerung wird keine nennenswerte Gegenwehr kommen, da habe ich keinerlei Hoffnung.

Habe heute einen Bekannten getroffen, der bislang noch ungeimpft war. Jetzt will er sich doch noch impfen lassen, weil er eine Woche Urlaub in Kenia machen möchte und dort jetzt eine 14-tägige Quarantäne für Ungeimpfte gilt. [[top]]

Der riskiert tatsächlich seine Gesundheit für eine Woche Afrika. Soll ich mit so einem in die Schlacht ziehen, wohl kaum.

Bleibt nur die Flucht ...

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung