Dazu meine Vermutung.

aprilzi, tiefster Balkan, Freitag, 26.11.2021, 22:26 (vor 882 Tagen) @ tomflitzebogen1748 Views

Hi,

die Türkei sagt, dass ihre Einnahmen aus dem Tourismus 22 Mrd. Dollar sein werden.

Also meine Spekulation ist, dass die Türkei den Balkan aus den Händen der EU und den Amerikanern losreißen will. Man beachte Orban ist zur Türkei übergegangen.

Erdogan wollte auch Bulgarien auf der Seite der Türkei haben, nur bei den vergangenen Wahlen reichen die Sitze von Borissov und der Tuerkenpartei nicht zur Mehrheit.

Bulgarien hat Angst vor einer Verwicklung in einem Krieg zwischen der Ukraine und Russland.
In der Ukraine gibt es viele bulgarisch-stämmige Bürger aus den organisierten Vertreibungen vom osmanischen Reich in Richtung des kaiserlichen Russlands.
Borissov hat mit der Gasleitung über Serbien bis nach Ungarn den Grundstein gelegt, dass Südost-Europa energetisch sich von der EU emanzipieren kann. Nur Rumänien scheint pro-Amerikanisch zu sein, aber mit Moldawien am Rande eines Gaskrieges mit Gazprom sind die Aussichten nicht gut, Deutschland macht den Harikiri mit ihren Kohleausstieg.

Im Zweiten Weltkrieg hatte damals der bulgarische König es geschafft, Bulgarien dem Krieg Deutschlands gegen Russland sich zu entziehen. Aber diesmal scheint das Land in einer Falle zu sitzen. Der einzige Ausweg scheint über der Türkei sich zu verbinden, um sich an den Krieg gegen Russland nicht zu beteiligen. Ein Krieg gegen Russland bedeutet Selbstmord.

Erdogan ist geistig dement und bald wird er das Zepter verlieren.

Die Kemalisten, kann man hoffen, sind weniger kriegerisch und werden ebenfalls einen Krieg gegen Russland meiden.

Bulgarien gelang in der EU einzig wegen der strategischen Lage, in der Nähe von Russland zu sein. Und jetzt verlangt man von Bulgarien sich zu opfern. Wobei Russland wird die Ukraine nicht angreifen, denn die Lage in der Ukraine zeigt, dass der Westen für die Menschen in der Ukraine keine Sympathie hat, denn der Westen hat die Ukraine in Stich gelassen, vor allem wirtschaftlich.
Putin wartet bis den Menschen in der Ukraine klar wird, dass diese nur Kanonenfutter sein sollen. Wobei die Polen Blut lecken und wollen ihr eigenes Süppchen kochen mit der Drei-Meeres-Initiative.

Also es gilt den Machthunger der Polen zu brechen, die Türken zur Vernunft zu bringen und so dem westlichen Würgegriff zu entkommen. Kein einfaches Unterfangen.

Gruß


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung