Der Nikkei ist letzte Nacht ja schon abgestürzt. Dass das damit zusammenhängt, dass die Japaner ...

Steppke, Freitag, 26.11.2021, 11:10 (vor 874 Tagen) @ NegaPosi2637 Views
bearbeitet von Steppke, Freitag, 26.11.2021, 11:21

... Angst vor der neuen deutschen Ampel-Regierung haben, kann ich mir schwer vorstellen.

Ich dachte erst, dass es irgendwo einen Terroroanschlag gab, dass der Panama-, oder Suezkanal "dicht ist" (oder soetwas in der Art), aber ich finde keine nennenswerten Meldungen.

Auch diese neue "südafrikanische Corona-Variante" kann ich mir schwerlich als Auslöser vorstellen, da die Menschen doch mittlerweile recht abgestumpft sind, was dieses Thema anbelangt, und es auch dazu führen wird, bei extrem-Lockdown-Maßnahmen, dass die Zentralbanken ihre Aufkaufprogramme ausweiten und die Staaten sich noch weiter stark verschulden müssen, um "den Laden am Laufen zu halten", was noch mehr Geld in die Börsen spült.

Läuft da im Hintergrund vielleicht irgendetwas, wovon die "Big-Boys" wissen, wir Normalbürger aber noch nicht?

Oder sind das einfach nur simple Gewinnmitnahmen?

Grübel!

Ich kann leider nur mutmaßen und im Nebel herumstochern.

Gruß
Steppke


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung