Man sollte sich die ganze

Garderegiment, Freitag, 26.11.2021, 17:08 (vor 872 Tagen) @ XERXES1693 Views

Sache mit den Frachtindices aber schon genauer angucken.
Wirkliche Rückschlüsse sind daraus heute wirklich nicht zu ziehen!

Baltic Dry ist tatsächlich fett abgestürzt, aber immer noch viel höher als die Jahre davor.
Vom 07.10 bis 17.11., seitdem aber wieder leicht gestiegen, Korrelation aber nur mit Bulk, also Massengut.

Harpex verharrt mit den heutigen neuesten Daten auf höchstem Niveau, vor allem bei den entscheidenen Schiffsklassengrößen von 6.500 und 8.500 Standartcontainern. Nur die schippern vor allem von Asien nach den Amerikas , Europa und Ozeanien.

Der FBX ist in dieser Woche sogar wieder 2% gestiegen, der DJUSMT erst heute 9% gefallen.

Für diverse Titel aus dem Bereich bleibe ich immer noch vorsichtig optimistisch.

Wer möchte, möge sich folgende, günstig bewertete Titel angucken. Die ersten 3 auch auf mögliche, angekündigte Divi- Zahlungen.
DAC
ZIM
SBLK
SB

Bei allerdings noch mehr Angsthasenmeldungen und damit einher gehenden Schließungen weltweit, garantiere ich für nix!

GR


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung