Völlig richtig ..! [edit]

Beo2, NRW Witten, Mittwoch, 10.11.2021, 18:19 (vor 1534 Tagen) @ tar2462 Views
bearbeitet von Beo2, Mittwoch, 10.11.2021, 19:07

Du befürwortest nachwievor eine Direktfinanzierung des Staates durch die Zentralbank.

Ja, absolut! .. es steht im völligen Einklang mit den notwendigen Aufgaben des Staates sowie mit den sachlogischen Notwendigkeiten der Vorfinanzierung von Staatsleistungen. Wir, die Steuerzahler, Bürger und Geldemittenten, brauchen aus sachlogischen Gründen überhaupt keine Tributzahlungen! an irgendwelche privaten Banken für die korrekte Emission unserer Landeswährung zu leisten .. für Nichts. Es ist Korruption und Betrug!
Einzig und allein, es müsse eine wirksame Deckelung der Staatsverschuldung geben. Das kann durchaus eine der gesetzlichen Aufgaben der ZB sein (also des Kreditgebers), unter dem Diktat eines Schuldendeckels in der Staatsverfassung .. von jedem Bürger einklagbar. Im Falle eines Schuldspruchs muss mindestens in das Privatvermögen der Schuldigen gepfändet werden.
Die Anhebung eines solchen Schuldendeckels - in % des BIP der letzten 12 Monate - muss einem Referendum (Volksentscheid) vorbehalten werden.

Übrigens, die Direktfinanzierung des Staates hat wunderbar funktioniert zur Zeit der "Bank deutscher Länder" (BdL als deutsche Zentralbank) ab 1948: Es hat dafür gesorgt, dass die Wirtschaft zügig wieder auf die Beine kam. Als der Motor offensichtlich ansprang und zügig zu laufen begann, waren der private Bankensektor und von ihm bezahlte korrupte Politiker schnell zur Stelle, um die ZB nun als die Deutsche Bundesbank "neu zu erfinden" und ihr neue Spielregeln aufzusetzen. Es hatte die deutschen Steuerzahler bis heute etwa 1000 Milliarden DM an Zinszahlungen gekostet .. für Nichts.
Dies ist einer der Gründe für das baldige Abkacken des durch und durch korrupten heutigen Finanzsystems.

Wo aber die realistische Bewertung der Staatsanleihen am freien Markt herkommen soll, wenn die Geschäftsbanken als Kunden und Vermittler fehlen, bleibt ein Rätsel.

Das kann nur Systemlingen und Karrieristen wie Dir ein Rätsel sein. Ja Ja, auch Du bist gleich zur Stelle, um die "richtige" Leier zu drehen ...
Es gibt absolut keine sachliche Not'Wendigkeit, Staatsanleihen irgendwie zu bewerten .. außer von der ZB (als dem Kreditgeber) selbst, u.z. unter dem Diktat der erwähnten Schuldenbremse. Zumal, Niemand im ganzen Lande kann grundsätzlich! auch nur annähernd so solvent und kreditwürdig sein, wie ein von politischer Korruption befreiter souveräner Staat. Auch hierfür gäbe es sehr wirksame Lösungen ...

Mit Gruß, Beo2


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung